Ist Jan Böhmermann in den USA? New Yorker Skyline-Foto gibt Rätsel auf

Befindet sich der abgetauchte Jan Böhmemann in Amerika?

Jan Böhmermann ist im Zuge der Erdogan-Affäre abgetaucht, seine Sendungen „Neo Magazin Royale“ sowie „Sanft & Sorgfältig“ (mit Olli Schulz) pausieren. Wahrscheinlich ist es auch ganz gut, dass die Öffentlichkeit nicht weiß, wo der Satiriker steckt.

Mehr zum Thema
Unfrieds Urteil: Jan Böhmermann in 20 Fragen und Antworten

Am Dienstag aktualisierte Böhmermann zumindest das Hintergrundbild seiner Facebook-Seite. Zu sehen: Die Skyline von Manhattan mit dem Rockefeller Center – dort sitzen verschiedene Fernsehstationen.

Schon vor dem Streit mit Erdogan kursierten Gerüchte, nach denen es den Talker in die USA verschlagen könnte. Verschiedene Zeitschriften, darunter die „New York Times“, lobten ihn wegen seiner Sendungen schon im vergangenen Jahr. Eine Einladung in dortige Talkshows soll er seit 2015 vorliegen haben, darüber sprach er auch selbst.

Auf HBO jedenfalls ging Moderator John Oliver bereits auf den Fall Böhmermann ein – nicht, ohne sich über Erdogan sowie deutsche Gesetzgebung lustig zu machen.

13015506_1176133719085816_2953887321714582979_n

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates