Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Ivy Flindt veröffentlichen „In Every Move – Live at Rockpalast“


von

Im August 2020 nahm die Hamburger Band Ivy Flindt für den WDR eine komplett gefilmte Show für die legendäre Konzertreihe „Rockpalast“ auf.

Das Konzert fand Corona-konform statt, also ohne Publikum. Dafür nutzte die Band eine beeindruckende Kulisse für ihr Konzert: Ivy Flindt spielten inmitten des Landschaftsparks Duisburg zwischen den Schornsteinen des historischen Hüttenwerks.

Der Gig wurde schließlich auch akustisch festgehalten und erscheint nun am Mittwoch (31. März) digital unter dem Titel „In Every Move – Live at Rockpalast“ auch als Album. Zu hören sind 15 Songs, davon fast alle des Debütalbums „In Every Move“ aus dem Jahr 2018. Zusätzlich gibt es vier Coverversionen – darunter „Birds“ von Neil Young und „Father, Son“ von Peter Gabriel.

Eigentlich sollten Ivy Flindt am 09. April in der Elbphilharmonie spielen. Das Konzert wird aber aus den bekannten Corona-Gründen ohne Zuschauer, dafür aber als Live-Stream aus der Elphie im Netz übertragen.


Paris Jackson erzählt: Das war Michael Jackson in der Erziehung wichtig

Michael Jackson mag schon seit 12 Jahren verstorben sein, doch seine drei Kinder erinnern sich an ihn und seinen Erziehungsstil noch sehr deutlich, wie ein Interview zwischen seiner Tochter Paris Jackson und Supermodel Naomi Campbell kürzlich gezeigt hat. Die 23-jährige Musikerin war am Dienstag (30. März) bei Campbells YouTube-Show „No Filter“ zu Besuch, in der sie zahlreiche Anekdoten aus ihrer Kindheit zum Besten gab. So berichtete sie unter anderem, dass sie in Paris gezeugt und in Los Angeles geboren – aber dennoch „irgendwie überall“ aufgewachsen sei. „Es war auch so, dass wir alles gesehen haben. Wir sahen Länder der dritten…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €