Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Ivy Flindt veröffentlichen „Fireplace Session“ live und unplugged


von

Am 7. Mai hat das Hamburger Duo Ivy Flindt, bestehend aus Sängerin Cate Martin und Micha Holland an der Gitarre, eine Unplugged Session vom heimischen Kamin veröffentlicht. Darin covern sie Neil Young, Magnetic Fields und Teitur. Der  Auftritt trägt den Namen „Fireplace Session“.

„Fireplace Session“ hier hören und sehen

„In Every Move – Live at Rockpalast“

Im August 2020 nahm die Band für den WDR eine komplett gefilmte Show für die Konzertreihe „Rockpalast“ auf. Das Konzert fand Corona-konform statt, also ohne Publikum. Dafür nutzten Ivy Flindt eine beeindruckende Kulisse für ihr Konzert: Sie spielten inmitten des Landschaftsparks Duisburg zwischen den Schornsteinen des historischen Hüttenwerks.

Der Gig wurde schließlich auch akustisch festgehalten und erschien am 31. März digital unter dem Titel „In Every Move – Live at Rockpalast“ auch als Album. Zu hören sind 15 Songs, davon fast alle des Debütalbums „In Every Move“ aus dem Jahr 2018. Zusätzlich gibt es vier Coverversionen – darunter „Birds“ von Neil Young und „Father, Son“ von Peter Gabriel.


Watt En Schlick Fest 2021 findet statt!

Mit einem professionell erprobten Test- und Hygienekonzept wird das Watt En Schlick vom 30. Juli bis zum 1. August am Kurhaus Strand in Dangast über die Bühne gehen. Das gaben die Veranstalter am Freitag (04. Juni) bekannt. „Ich bin überglücklich, dass wir das Watt en Schlick Fest in diesem Jahr aller Voraussicht nach durchführen können“, so Festival-Leiter Till Krägeloh. „Ich bin davon überzeugt, dass das ein ganz wichtiger Schritt für uns alle ist, um wieder ein Stück weit ins soziale und kulturelle Leben zurückzufinden.“ Mit Blick auf die positive Entwicklung der Corona-Pandemie in Deutschland wurden seit Wochen im Hintergrund mögliche…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €