Izzy Stradlin: Deshalb bin ich bei der Reunion von Guns N’Roses nicht dabei

Warum fehlt Izzy Stradlin bei der Reunion von Guns N'Roses? Der Gitarrist gibt eine recht einfache Erklärung dafür ab – die jedoch auf ein größeres Problem hinweist.

Izzy Stradlin hat über die Gründe gesprochen, weshalb er bei der „Not In This Lifetime“-Tour von Guns N’Roses nicht dabei ist. „Es hat einfach nicht gepasst“, sagte der Rhythmus-Gitarrist, der die Band 1991 verließ.

Mehr zum Thema
Guns N'Roses in Berlin: Alle Infos zu Tickets, Wetter, Support, Sicherheit, Anfahrt

Neben Drummer Steven Adler ist Stradlin der einzige GN’R-Musiker, der nicht an der Reunion teilnahm. Von den Original-Mitgliedern sind Sänger Axl Rose, Leadgitarrist Slash und Bassist Duff McKagan am Start, ihre jüngste Europa-Tournee eröffnen sie am 03. Juni 2018 in Berlin. Im Gegensatz zu Adler ließ sich Izzy bislang jedoch nicht mal zu dem einen oder anderen Gastauftritt bewegen.

Izzy Stradlin: „Die Verhandlungen blieben ergebnislos“

(L-R) Duff McKagan, Izzy Stradlin, Axl Rose, Slash und Steven Adler 1985

In einem mittlerweile gelöschten Tweet von 2016 teilte Izzy Stradlin mit, dass Guns N’Roses die „Beute nicht gerecht aufteilen“ wollten. Dass also die Bezahlung nicht angemessen sei. Mit dem „Wall Street Journal“ sprach der 56-Jährige kurz über die Verhandlungen.

Mehr zum Thema
Guns N'Roses: Vorfreude auf diese „Not In This Lifetime“-Setlist

„Die GNR-Tour ist ein großer Erfolg für die Jungs“, so Stradlin. „Meine Nicht-Teilnahme hing einfach damit zusammen, dass wir keine Mitte bei den Verhandlungen finden konnte. So ist das Leben. Manchmal klappen die Dinge einfach nicht.

Marc S Canter Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates