James Bay veröffentlicht Video zu „Give Me The Reason“


von

James Bay veröffentlicht sein neues Musikvideo „Give Me The Reason“. Als Produzent wirkte Gabe Simon mit, der bereits mit Lana Del Rey  und Maroon 5 zusammenarbeitete.  Seht hier den Clip zur Single. 

Zum neuen Lied, das besonders durch den leidenschaftlichen Gesang und die Lyrik des 31-jährigen Singer-Songwriters hervorsticht, äußert sich Bay wie folgt: „Mir war wichtig, dass sich dieser Song einfach überdimensional und wahnsinnig emotional anfühlt. Inhaltlich geht’s um den Moment, wenn man spürt, dass sich die Sonne über einer Beziehung langsam verdunkelt – und jetzt geht’s darum, fürs Zusammenbleiben zu kämpfen. Dieses Stück muss vor lauter Energie explodieren, wenn ich es live spiele. Es geht darum, zu spüren, wie schnell das eigene Herz schlägt, wie die Liebe durch die Adern schießt.“

„Give Me The Reason“ ist die erste Auskopplung aus seinem kommenden Album, welches noch 2022 erscheinen soll. Bereits 2015 berichteten wir im Porträt über den aufstrebenden britischen Sänger, Gitarristen und Produzenten aus Hertfordshire.