James Hetfield: Kein Interesse an Zusammenarbeit mit Lady Gaga, ABER …

Ja oder nein? Lars Ulrich und James Hetfield scheinen sich noch nicht darüber einig zu sein, ob Lady Gaga als „fünftes Bandmitglied“ bei Metallica anheuert.

Der gemeinsame Auftritt von Metallica und Lady Gaga bei den Grammy gilt als DER Auftritt des bisherigen Musikjahres, trotz der technischen Schwierigkeiten bei der Performance, die James Hetfield an die Decke gehen ließen.

Schlagzeuger Lars Ulrich war dennoch derart begeistert vom Duett, dass er nicht ausschließen möchte auch in Zukunft mit der Sängerin zusammenzuarbeiten.

James Hetfield dagegen sieht die Sache etwas nüchterner.

Grenzüberschreitung

Zwar sei „Moth Into Flame“ eine tolle Koop gewesen, so der Frontmann zur chilenischen Zeitung „La Tercera“, aber „ich habe kein Interesse an einer Vertiefung.“ Immerhin: „Allein mit ihr zusammen zu sein gab mir eine neue Art Energie, Lady Gaga überschreitet Grenzen, so wie wir.“

Lars Ulrich dagegen war zuletzt noch im Gaga-Modus. Zum amerikanischen ROLLING STONE sprach er von der Sängerin als „quintessentielles fünftes Band-Mitglied“. Man stecke längst in ernsten Gesprächen, solchen, an denen Rechtsanwälte, Manager und Strategen nicht mehr beteiligt sind.“

https://www.youtube.com/watch?v=JkZReR2Fr2M

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates