James Hetfield über neues Metallica-Album: Wir nehmen „genau jetzt“ auf

Schon lange haben Metallica darüber geredet, dass sie ein neues Album aufnehmen wollen – laut James Hetfield ist die Band jetzt aber wirklich im Studio, um an ihrem Nachfolger zu „Lulu“ und „Death Magnetic“ zu arbeiten.

In einem Interview mit „EMGpickupsTV“ hat James Hetfield über seine Gitarren gesprochen – und ganz nebenbei die viel erwartete Neuigkeit ausgeplaudert, dass die Band momentan wirklich im Studio ist, um ihre zehnte Platte aufzunehmen. „Ich sage euch, wir nehmen genau jetzt auf“, sagte der 52-Jährige, während er über den Sound seiner EMG-Gitarren sprach.

Mehr zum Thema
James Hetfield über neues Metallica-Album: Wir nehmen „genau jetzt“ auf

Bereits im Januar 2014 arbeitete die Band kurz am Nachfolger zum 2008 erschienenen „Death Magnetic“ und „Lulu“, das 2011 in Zusammenarbeit mit Lou Reed entstanden war, berichtet „Billboard“. Auch wenn der Bassist der Band, Robert Trujillo, zu diesem Zeitpunkt noch nichts Konkretes über den Fortschritt beim Aufnehmen neuer Songs sagen konnte – wohl aus dem Grund, dass noch nicht viel neues Material entstanden war, über das man hätte reden können. Kirk Hammett hatte nämlich anderthalb Jahre später, Anfang September 2015, davon gesprochen, dass ihre Familien den vier Musikern momentan wichtiger seien – und das Material für das neue Album erst zu 25 bis 30 Prozent fertig sei.

Sehen Sie hier James Hetfields Kommentare zum neuen Metallica-Album

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates