Jan Böhmermann bekommt seinen großen Auftritt in US-Late-Night-Show

E-Mail

Jan Böhmermann bekommt seinen großen Auftritt in US-Late-Night-Show

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Wer als Comedian von Welt etwas auf sich hält, muss den US-Markt knacken. Das weiß auch Jan Böhmermann – und knüpfte erste Kontakte, als er nach seiner Erdogan-Affäre erst einmal das Land verließ, um in den Staaten durchzupusten und über ein paar neue Witze nachzudenken. Damals war bereits ein Auftritt in einer Late-Night-Show geplant, doch der „Neo Magazin Royale“-Moderator zog es vor, aufgrund der Drohungen gegen seine Person und seine Familie zunächst erst einmal zu schweigen.

Nun bekommt der Satiriker aber doch noch seine Chance, zu zeigen, ob seine Pointen auch im geschliffenen Englisch sitzen. Wie NBC auf seiner Website meldet, wird Böhmermann in der nächsten Woche zur “Late Night with Seth Meyers” geladen. Dort wird er neben den Schauspielern Jim Gaffigan und Andrea Martin Platz nehmen und sicher ausführliche Fragen zum seltsamen deutschen Fernsehen (Stichwort: Gosling-Gate) und seiner heroischen Auflehnung gegen den türkischen Präsidenten Erdogan gestellt bekommen.

„Menschen Leben Tanzen Welt“ auf Erfolgswelle

In Deutschland feiert der ZDF-Komiker, der sich inzwischen längst eine tägliche Late-Night zutrauen würde, zur Zeit großen Erfolg mit seiner Deutschpop-Parodie „Menschen Leben Tanzen Welt“, die es – wie von Böhmermann in seiner Sendung prognostiziert – in die Single-Charts geschafft hat. Platz eins war für den Song von Kunstfigur Jim Pandzko allerdings bisher nicht drin. Stattdessen schaffte es die von einem Affen zusammengemixte Nummer mit Tweet-Texten von YouTube-Stars nur auf Rang zehn der Download-Charts.

E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel