Jan Böhmermann kehrt überraschend aus der TV-Pause zurück

Der Comedian bereitet zur Zeit sein neues ZDF-Format vor. Mit einem Neuaufguss seiner Show „Lass dich überwachen!“ ist er im April aber dennoch auf der Mattscheibe zu sehen.

Jan Böhmermann ist zurück: Der Entertainer wird Ende April im ZDF erneut die Chance bekommen, jungen Menschen die düsteren Seiten des digitalen Fortschritts aufzuzeigen. Wie der Sender bekannt gab, wird es eine weitere Ausgabe von „Lass dich überraschen!“ geben.

Mehr zum Thema
Jan Böhmermanns Verfassungsbeschwerde war ein Fehler

Im November hatte es zuletzt eine Folge der mitunter erschreckenden Show gegeben, bei der Teilnehmer im Studio mit unangenehmen Wahrheiten konfrontiert werden, die über sie im Netz zu finden sind. Natürlich gibt es kaum jemanden, bei dem sich nicht irgendeine Peinlichkeit finden lässt, was Oberlehrer Böhmermann auch genüsslich kommentiert.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Amazon

Beim jungen Publikum kommt das Format sehr gut an: Die letzten Sendungen von „Lass dich überwachen!“ sahen 1,2 Millionen Menschen und sorgten bei der jungen Zielgruppe der 14-49-Jährigen für einen Marktanteil knapp über 10 Prozent. Für das Konzept gab es auch einen Grimme-Preis.

Jan Böhmermann: Neue Show im ZDF

Eigentlich ist Jan Böhmermann derzeit in einer Art Fernsehpause. Im letzten Jahr beendete er sein „Neo Magazin Royale“, um künftig mit einem neuen Showkonzept im ZDF-Hauptprogramm durchzustarten.

Bislang gibt es noch keine Infos über die neue Sendung. Sie wird aber wie gewohnt Freitag stattfinden. Möglicherweise muss dafür die Kultursendung „aspekte“ weichen. Dann würde Böhmermanns neues Format direkt nach der „heute-show“ platziert.

Mehr zum Thema
Coachella wegen Corona verschoben - folgen bald deutsche Festivals?

Mit dem TV-Special „Neo Magazin – History“ ist der 39-Jährige am 27. Februar um 22.15 Uhr auch noch einmal auf ZDFNeo zu sehen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates