Jared Leto hatte keine Ahnung vom Coronavirus: „Wir in eine sehr andere Welt zurückgekehrt“

Während die Welt gegen die Corona-Krise kämpft, erfahren manche Menschen erst sehr spät von der Pandemie. Darunter auch Jared Leto.

Eine andere Welt

Leto ließ außerdem wissen: „Wie hatten keine Ahnung, was außerhalb der Unterkunft passierte. Gestern sind wir in eine sehr andere Welt zurückgekehrt. Eine, die für immer verändert ist. Wahnsinn – gelinde gesagt.“

Der Hollywood-Star und Musiker wandte sich zudem an seine Fans: „Ich kriege Nachrichten von Freunden und Familie aus der ganzen Welt und hole nach, was los ist. Ich hoffe, dass ihr und die Euren ok seid. Ich sende euch allen positive Energie. Bleibt zu Hause. Bleibt sicher.“

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Heftige Auswirkungen auf die Film- und Musikwirtschaft

Jared Leto gehört als Musiker und Schauspieler zu denjenigen, die die Auswirkungen von COVID-19 besonders zu spüren bekommen. Einerseits leidet die Musikwirtschaft darunter, dass Tourneen abgesagt und Konzert-Locations geschlossen bleiben, um die Ansammlung größerer Menschenmengen zu verhindern und die Ausbreitung der Krankheit somit zu verlangsamen. Andererseits ziehen viele Film- und Fernsehproduktionen die Notbremse, um ihrerseits ihren Beitrag zur Bewältigung der aktuellen Krisensituation zu leisten. Drehs und Premieren auf der ganzen Welt wurden verschoben oder abgesagt.

So ist auch die Produktion des neuen Batman-Films mit Robert Pattinson betroffen. Die Dreharbeiten zu „The Batman“ unter der Regie von Matt Reeves müssen für mindestens zwei Wochen unterbrochen werden – das verlautbarte die Produktionsfirma Warner Bros. Pictures am Samstag in einem Statement. „Die Produktion des Warner-Bros.-Pictures-Films The Batman wird ab dem heutigen Tag zwei Wochen lang pausiert“, so der Konzern. „Das Studio wird die Situation weiterhin genau im Auge behalten“, heißt es in der Stellungnahme weiter. Insgesamt droht der Filmindustrie in Hollywood ein Verlust von bis zu 20 Millionen Dollar.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates