Highlight: Joaquin Phoenix: 7 Fakten, die Sie über den „Joker“-Darsteller kennen müssen

Schon
Tickets?

„Joker“ löst heftige Debatte über Gewalt im Film aus

„Joker“ wird seit Wochen von Kritikern gefeiert und von ersten Zuschauern fast einhellig gelobt. Die völlig eigenständige Erzählung, wie Batmans gefährlichster Gegner von einem gescheiterten Stand-Up-Comedian zum mörderischen Clown wird, gewann bei den Filmfestspielen in Venedig den Goldenen Löwen. Hauptdarsteller Joaquin Phoenix wird bereits als heißer Oscar-Kandidat gehandelt (auch wenn der Dreh für ihn alles andere als einfach war). Nun bekommt der Film von Regisseur Todd Phillips in den USA noch vor der offiziellen Premiere mächtig Gegenwind. Diskutiert wird die explizite Darstellung von Gewalt und vor allem auch die Stilisierung des Jokers als diabolische Terrorfigur, die sich an all jenen…
Weiterlesen
Zur Startseite