Spezial-Abo

Jared Leto hatte keine Ahnung vom Coronavirus: „Wir in eine sehr andere Welt zurückgekehrt“


von

Jared Leto verbrachte zwölf Tage zurückgezogen in der Wüste, um dort zu meditieren. Als er am 17. März wieder in die Zivilisation zurückkehrte, konnte er nach eigenen Angaben nicht glauben, was aktuell um ihn herum geschieht. Die Corona-Krise hatte mittlerweile auch die USA erreicht. Der Thirty-Seconds-To-Mars-Frontmann und Schauspieler schrieb auf Twitter: „Wow. Vor 12 Tagen habe ich eine stille Meditation in der Wüste begonnen. Wir waren total isoliert. Kein Telefon, keine Kommunikation etc.“

Durch die Methode der stillen Meditation sollen vor allem die innere Gelassenheit und Geduld, der Fleiß und Schlaf sowie die allgemeine Zufriedenheit der Meditierenden gestärkt werden. Sowohl religiöse als auch säkulare Anhänger auf der ganzen Welt schwören auf die Effekte, die ihnen die Meditation in ihrem Leben verschafft. Fester Bestandteil ist der Verzicht auf sämtliche Kontakte zur Außenwelt über das Handy, das Internet oder andere Kommunikationsmittel.

Jared Leto spricht über Chester Bennington
Jared Leto auf der Bühne.

Michael Loccisano Getty Images


Mission? Possible! Für Tom Cruise gilt 14-tägige Quarantäne in Großbritannien nicht

Populistisch ausgedrückt: Für Prominente gelten die strengen Corona-Regeln dort anscheinend nicht! Zumindest nicht für Hollywood-Star Tom Cruise, für den ausgerechnet das auf Quarantäne spezialisierte Großbritannien eine Ausnahme zu machen scheint. Laut des US-amerikanischen Magazins „Variety“ darf Cruise die 14-tägige Einreisequarantäne, die seit den Corona-Maßnahmen auf der Insel gelten, umgehen. Der 58-Jährige soll damit schneller die Dreharbeiten zu „Mission: Impossible 7“ wieder aufnehmen können. Der britische Kulturminister Oliver Dowden soll demnach gesagt haben, dass Cruise zu einer kleinen Gruppe von Besetzungs- und Crewmitgliedern gehören würde, die von der Quarantäne befreit sind. Dowden sei sich zudem sicher, dass diese Entscheidung keine Gefahren…
Weiterlesen
Zur Startseite