„Jeder Mensch da draußen ein Zombie“: Gene Simmons von KISS hat eine Idee

Wie holt man die Menschen aus den Parks und von den Straßen? Musiker Gene Simmons appelliert an alle, die die Maßnahmen in der Corona-Krise missachten.

Auch KISS mussten ihre Wintertour durch Nordamerika drei Konzerte vor dem Ende unterbrechen. Während Simmons seitdem mit seiner Frau Shannon Tweed zu Hause oder in den Bergen von Santa Monica wandern war, hat Paul Stanley an neuer Musik gearbeitet. Allerdings nicht an KISS-Songs, wie das Gründungsmitglied der Hard-Rock-Helden verrät. Stattdessen habe er an seinem R&B-Projekt „Soul Station“ gefeilt.

Gene Simmons berät in der Corona-Krise

Der Musiker hat noch mehr Tipps auf Lager, betont aber, dass das eingeschränkte öffentliche Leben noch eine Weile andauern wird:

„Auch das wird vorbeigehen, aber es wird lange dauern. Es könnte Monate und Monate dauern. Gewöhnt euch also an FaceTime, schaut euch eure Lieblingssendungen an, trainiert zu Hause. Und haltet euch von allen anderen fern.“

Mehr zum Thema
Alice Cooper setzt auf das Prinzip Hoffnung: „Wir stehen das gemeinsam durch“

Band-Kollege Stanley ist der gleichen Meinung: „Seid so sicher, wie ihr könnt, für euch und alle anderen. Es ist nicht die Zeit, um gleichgültig zu sein oder unqualifizierte Urteile zu fällen. Es geht hier um weit mehr als nur um Genesungs- oder Sterblichkeitsquoten. Wir werden das durchstehen.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates