R-Rating! Viel Nacktheit und Gewalt in „Joker 2“

In den US-Kinos dürfen Personen unter 17 Jahren nur mit erwachsener Begleitung in den Film.

Das „Joker“-Sequel „Joker: Folie à Deux“ kommt am 4. Oktober 2024 in die US-Kinos. Der Film dürfte ähnlich viel Gewalt zeigen wie der erste Teil, denn die „Motion Picture Association“ hat dem Film nun ein R-Rating verpasst. Bedeutet: Erst ab 17 Jahren darf man den Actionfilm ohne Begleitung der Eltern sehen.

Als Grund nennt der Filmverband „starke blutige Gewalt, verstörendes Verhalten und -Sprache und einige Nacktszenen mit sexuellem Bezug“. In Deutschland wird der Film wahrscheinlich, ähnlich wie der erste Teil, erneut ab 16 Jahren freigegeben werden. Eine FSK-Bewertung steht aber noch aus

Erster Trailer kommt am 9. April

Wie der Regisseur Todd Philips Dienstag (02. April) auf Instagram bekannt gab, erscheint der offizielle erste Trailer von „Joker 2“ am 09. April. Außerdem postete Philips ein bisher unveröffentlichtes Filmplakat, auf dem Joaquin Phoenix und Lady Gaga zu sehen sind, die beiden eine Hauptrolle übernehmen werden.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Viele zeigen sich in den Kommentaren größtenteils euphorisch. „Ich kann es kaum abwarten!“, schreibt eine Nutzerin. Jedoch scheinen nicht alle überzeugt davon zu sein, dass „Joker 2“ ein Jukebox-Musical wird. „Bitte lass die Gerüchte nicht wahr sein, dass es ein Musical ist“, kommentiert ein Nutzer unter dem Filmplakat. Dieser Fan dürfte enttäuscht werden. Denn Insider, die in die Dreharbeiten und frühere Versionen von Todd Phillips Fortsetzung von „Joker“ eingeweiht sind, haben gegenüber dem Hollywood-Fachblatt „Variety“ bereits angedeutet, dass der Film mindestens 15 Neuinterpretationen „sehr bekannter“ Songs enthalte.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates