„Joker: Folie à Deux“ wird ein Jukebox-Musical

Der neue „Joker“-Film soll mindestens 15 Cover von bereits bekannten Songs beinhalten.

Die „Joker“-Fortsetzung „Joker: Folie à Deux“ soll einem neuen Bericht zufolge „hauptsächlich ein Jukebox-Musical“ sein, also ein Musical, das bereits vorhandene Musikstücke verwendet. Ob und wie viele Originalsongs im Film enthalten sein werden, ist bisher nicht bekannt.

Mindestens 15 Cover-Versionen von bekannten Songs

Insider, die in die Dreharbeiten und frühere Versionen von Todd Phillips‚ Fortsetzung von „Joker“ eingeweiht sind, haben gegenüber dem Hollywood-Fachblatt „Variety“ angedeutet, dass der Film mindestens 15 Neuinterpretationen „sehr bekannter“ Songs enthalte.

Einer davon soll „That’s Entertainment“ aus dem Musical „The Band Wagon“ sein. Es bestehe jedoch auch die Möglichkeit, dass ein oder zwei Originalsongs in die endgültige Version aufgenommen werden. Hildur Guðnadóttir, die die Oscar-prämierte Filmmusik für den ursprünglichen „Joker“ von 2019 komponierte, soll einen maßgeblichen Einfluss auf die Lieder haben, die im Zusammenhang mit der Fortsetzung stehen. Einzelheiten darüber, wer die Stücke schreiben oder singen könnte, sind allerdings noch nicht bekannt. Warner Bros. lehnte eine Stellungnahme zu den Spekulationen bisher ab.

Details zu Handlung und Besetzung von „Joker: Folie à Deux“

Der Film mit Joaquin Phoenix und Lady Gaga in den Hauptrollen wird ab 3. Oktober in den deutschen Kinos zu sehen sein.

Konkrete Details zur Handlung von „Joker: Folie à Deux“ wurden noch nicht offiziell bestätigt und auch für einen Trailer der Fortsetzung müssen sich Kinofans noch länger gedulden. Was bisher klar ist: Neben Phoenix und Gaga gehören zur Besetzung Zazie Beetz („Atlanta“) sowie Catherine Keener („Being John Malkovich“) und Brendan Gleeson („The Banshees of Inisherin“).

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates