Joni Sledge: Todesursache steht fest


von

Am vergangenen Wochenende ist eine weitere Musiklegende von uns gegangen:

Tot zuhause aufgefunden

Sängerin Joni Sledge verstarb am vergangenen Freitag, dem 10. März, im Alter von 60 Jahren; sie wurde tot in ihrem Haus in Arizona aufgefunden. Jetzt haben Behörden die Todesursache der Verstorbenen offiziell bekanntgegeben, wie das Online-Magazin „TMZ“ berichtet.

 Unauffällige Erkrankung

Laut der Internetplattform sei eine Vorerkrankung schuld an dem frühen Tod der US-Amerikanerin – damit wird ihr Ableben dennoch als natürlicher Tod verzeichnet. Ein Pressesprecher gab zu Protokoll, dass eine Obduktion jedoch nicht angedacht sei, da der behandelnde Arzt den natürlichen Tod bereits bestätigt hat. Die Vorerkrankung wurde nicht bekannt gemacht.

Joni bildete gemeinsam mit ihren drei Schwestern die Disco-Funk-Band Sister Sledge, die vor allem in den Siebziger Jahren mit Hits wie „We Are Family“ großen Erfolg hatte.


zum Beitrag auf Rolling Stone