Julian Lennon war schockiert von Paul McCartneys Digital-Duett mit seinem Vater

McCartney sang mit Lennon beim Glastonbury zusammen „I’ve Got A Feeling“. Das machte „Get Back“-Regisseur Peter Jackson möglich.

Während eines Auftrittes in Glastonbury sang Paul McCartney gemeinsam mit John Lennon. Das machte die Technologie von „The Beatles: Get Back“-Regisseur Peter Jackson möglich. Für Julian Lennon, den Sohn des Beatles-Sängers, erst einmal ein Schock.

Mehr zum Thema
Julian Lennon arbeitet ein tiefsitzendes Trauma auf

Paul McCartney holte seinen lange verstorbenen Bandkollegen für den Song „I’ve Got A Feeling“ aus dem 1970er-Album „Let It Be“, auf die Bühne. „Ich habe hier etwas ganz besonderes“, kündigte der 80-Jährige an. Peter Jackson habe ihn angerufen und die Idee erklärt. Der Regisseur würde die Audiospur von Lennon isolieren, damit McCartney mit ihm gemeinsam singen kann.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Das ist wirklich etwas besonderes für mich“, erklärte McCartney. „Ich weiß, dass es nur virtuell ist, aber mal ehrlich – es ist John. Wir sind wieder vereint“.

Zuerst Schock

In einem Interview gab Julian Lennon bekannt, dass er zuerst erschüttert gewesen sei, als er den Auftritt sah. Vor seinem Konzert in Glastonbury hatte McCartney die Technologie nämlich schon während seiner Tour durch Nordamerika ausprobiert. Doch mit dem Duett in Glastonbury änderte Julian seine Meinung. Mittlerweile „genieße“ er den Auftritt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates