Kanye West gibt vollständigen Titel für neues Album bekannt

Schon vor wenigen Tagen verkündete der Rapper, dass das ominöse Werk „TLOP“ heißen wird. Nun erklärte er, wofür die Buchstaben stehen.

In Zeiten viraler Vermarktung ist schon die Ankündigung eines Albumtitels ein Rätsel, das Fans am besten Wochen lang beschäftigen soll. So machte es auch Kanye West zuletzt, als er via Twitter bekannt gab, dass sein neues Werk die Initialien „TLOP“ tragen wird. Allerdings verriet der Rapper nicht, wofür dies stehen könnte.

Mehr zum Thema
Kanye West: „Bill Cosby ist unschuldig!“

Nun, nur wenige Stunden vor der Präsentation seiner neuen Songs am Donnerstag (11. Februar) im Madison Square Garden in New York, enthüllte Kanye West – wie man es bei ihm gewohnt ist über Twitter -, was sich hinter den Buchstaben verbirgt: „The Life Of Pablo“.

Die Geschichte um den Titel der neuen Platte hat inzwischen schon einen langen Bart. So sollte die siebte LP des HipHoppers bereits „Waves“, „Swish“ und „So Help Me God“ heißen. Für die stets öffentlich gemachten Änderungen des Titels hatte West von allerhand Kollegen Häme kassiert. Zuletzt entwickelte sich daraus sogar ein Streit über Twitter mit Rapper Wiz Khalifa, der allerhand obskure Gerüchte über Wests Privatleben ans Tageslicht beförderte.

Ob sich Kanye nun noch einmal kurzfristig anders entscheidet, wird wohl erst bei der Premiere seines neuen Albums in New York (das Event wird im Livestream weltweit übertragen) klar werden. Möglicherweise hält der 38-Jährige ja einen kleinen Vortrag über die Bedeutung des vielsagenden Albumtitels.

https://twitter.com/kanyewest/status/697585446960893952?ref_src=twsrc%5Etfw

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates