Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Kate Bush über Prince: “Er war der Talentierteste von allen”

Kommentieren
0
E-Mail

Kate Bush über Prince: “Er war der Talentierteste von allen”

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Auch Kate Bush hat sich zum Tod von Prince geäußert, mit einem bewegenden Statement der Superlative. ” Ich bin so traurig und schockiert über seinen Tod”, so die Sängerin. “Er war derjenige Künstler mit dem größten Talent von allen. Ein Mann mit vollständiger Kontrolle über sein Werk – als Komponist, Musiker und Produzent.”

Bush und Prince haben im Laufe ihrer Karriere zweimal zusammen gearbeitet. Für ihr 1993er “The Red Shoes”-Album steuerte er “Why Should I Love You?” bei, spielte Gitarre und lieferte den Background-Gesang. Auf Prince’ “Emancipation” (1996) sang sie auf dem Titelstück.

“Er war der innovativste und außergewöhnlichste Live-Künstler, den ich jemals gesehen habe. The world has lost someone truly magical. Goodnight dear Prince.”

Kate Bush

rh
Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben