Kate Bush veröffentlicht Erinnerung an verstorbenen Robbie Coltrane

Auf ihrer Webseite hat Kate Bush kurz nach dem Tod von Robbie Coltrane am 14. Oktober eine Erinnerung veröffentlicht. Darin schreibt sie auch über die Zusammenarbeit im Rahmen des Musikvideos zu „Deeper Understanding“ 2011.

Kate Bush hat wenige Tage nach dem Tod von Robbie Coltrane am 14. Oktober eine Botschaft auf ihrer Webseite veröffentlicht. Darin bekundet Bush ihre Trauer über den Tod des Freundes und erzählt von der Kooperation für das Musikvideo zu ihrem 2011 überarbeiteten Song „Deeper Understanding“, erstmalig auf ihrem Album „The Sensual World“ (1989) erschienen.

Mehr zum Thema
Kate Bush: Alle Alben im Ranking

Coltrane im Musikvideo von „Deeper Understanding“

Im Musikvideo von Kate Bushs „Deeper Understanding“ (2011) ist auch Robbie Coltrane zu sehen. Über die Kooperation schreibt Bush: „Ich bin sehr dankbar, dass er damals zustimmte, Teil meines Videos zu sein.“ Weiter erzählt sie: „Es war unglaublich aufregend, ihm bei der Arbeit zuzuschauen und von solch tiefgreifender Intelligenz und Komik umgeben zu sein. Es hat so viel Spaß gemacht. Ich werde ihn wirklich sehr vermissen.“ Das ganze Statement findet ihr hier.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die aktuelle Platte von Kate Bush

Zuletzt veröffentlichte Kate Bush 2018 ihre Compilation-LP „Selection From ‚The Other Sides‘ (2018 Remaster)“. Zu erneutem Ruhm auch für eine jüngere Generation gelangte sie jüngst durch den Einsatz ihres Songs „Running Up That Hill“ in der vierten Staffel der Netflix-Mysteryserie „Stranger Things“.

Spotify Ltd. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify Ltd.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der schottische Schauspieler Robbie Coltrane, bekannt aus der „Harry Potter“-Filmreihe sowie mehreren „James Bond“-Filmen, ist am 14. Oktober 2022 im Alter von 72 Jahren gestorben.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates