Katy Perry wird in ihrem neuen Video wie ein Stück Fleisch behandelt – echt jetzt!

Keine Metapher, kein Wortspiel: Katy Perry lässt sich im Video zu ihrem neuen Song wie Fleisch behandeln – und wird geknetet, gekocht und mariniert

Achtung, Vegetarier und Veganer könnten sich angesichts der folgendenen Beschreibungen eventuell unwohl fühlen – nein, es geht nicht darum, wie bekannte Fast-Food-Ketten ihre Hühnchenteile zubereiten, sondern um das Video zu Katy Perrys neuem Song mit dem Titel „Bon Appétit“.

Perry als Männer-Menü

Mehr zum Thema
Circus HalliGalli: Sendetermin fürs Show-Finale steht
Offensichtlich beschäftigt sich die 32-Jährige gerne mit dem Thema Essen: Ihr Video zu ihrem letzten Song „Chained to the Rhythm“ begleitete einen Koch dabei, wie er ein vollwertiges Mini-Menü für einen Hamster zubereitete. Diesmal geht Perry noch ein Stück weiter und stellt selbst die Hauptzutat der Speisenbereitung dar – ihr leicht bekleideter Körper wird durchgeknetet, gekocht, mariniert und mit Gemüse bestreut, während die Sängerin wohlig-genüssliche Gesichtsausdrücke in die Kamera hält, die so gut und gerne auch bei einem Akt anderer Art entstanden hätten sein können.

Migos freuen sich aufs Essen

Am Ende des knapp viereinhalb Minuten langen Clips wird die US-Amerikanerin sogar tatsächlich auf einer Platte angerichtet und in einem Raum, der wie ein Edel-Stripclub anmutet, „aufgetischt“, doch nicht nur das: Unter den Gästen des Männer-Etablissements scheinen auch die Mitglieder des US-amerikanischen Hip Hop-Trios Migos zu sein, welche auf dem Song auch als Feature vertreten sind.

Zu krass oder künstlerische Freiheit?

Mehr zum Thema
So lustig reagiert Krist Novoselic auf ein Foto von Kurt Cobain und Notorious B.I.G.
Allerdings: Nicht allen Zuschauern schmeckt das neue Video. Auf Twitter beschwerten sich einige User, der Clip sei „zu krass“, andere vermuteten gar eine „Verherrlichung des Kannibalismus“. Katy Perry selbst hingegen sieht die filmische Arbeit mehr als einen „Beitrag zur sexuellen Befreiung“– inwiefern, hat sie bisher nicht näher erläutert. Um sich ein eigenes Bild zu machen, kann man den Clip hier ansehen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ihr neues Album mit dem Titel „Witness“ wird die Pop-Sängerin am 09. Juni dieses Jahres veröffentlichen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates