So lustig reagiert Krist Novoselic auf ein Foto von Kurt Cobain und Notorious B.I.G.


von

Rapper A$AP Ferg veröffentlichte Ende April auf Instagram ein Foto, welches Notorious B.I.G. und Kurt Cobain gemeinsam in einem Van zeigt. Cobain trägt eine grüne Kapuzenjacke und schaut direkt in die Kamera und auch Biggie posiert in seiner roten Lederjacke. Unter dem Foto schreibt A$AP Ferg:

„Ohne Zweifel das beste Foto, das ich jemals gesehen habe.“

https://www.instagram.com/p/BTaiHIFBJJp/

Das Foto verbreitete sich rasend schnell durchs Netz, viele Fans zweifelten aber an der Echtheit des Schnappschusses. Die Verschwörungstheorien gingen sogar so weit, dass es den ehemaligen Nirvana-Bassisten Krist Novoselic auf den Plan rief. Der hat auf Twitter eine Stellungnahme zur Echtheit des Fotos abgegeben und damit noch mehr Öl ins Feuer gekippt – natürlich mit einem Augenzwinkern.

Krist Novoselic über das Foto

„Das Foto ist echt, aber abgeschnitten. Die Person, die die Schachtel Zigaretten hält, ist Tupac.“

https://twitter.com/KristNovoselic/status/863603428492066816

Selbstverständlich ist das Foto von Kurt Cobain und Notorious B.I.G. in Photoshop entstanden und es ist eine clevere Montage aus zwei unterschiedlichen Bildern. Hier der Beweis:

https://twitter.com/xrxr/status/857119942650540034

Damit dürfte der Fall gelöst sein und kann zu den Akten gelegt werden. Anders als bei Notorious B.I.G.: Hier wurde selbst 20 Jahre nach seiner Ermordung immer noch nicht der Täter gefasst: Christopher George Latore Wallace wurde am 09. März 1997 erschossen, als er in einem Truck saß, der an einer roten Ampel stand. Ein schwarzer Chevy Impala hielt neben dem Truck an und der Fahrer erschoss Wallace mit einer 9-mm-Pistole.

Der Fahrer des Chevy Impala trug laut Polizeiberichten einen blauen Anzug und Krawatte. Bis heute ist der Täter auf freiem Fuß.


zum Beitrag auf Rolling Stone



Alice Phoebe Lou spielt digitales Weihnachtskonzert – eine Spendenaktion für die SOS-Kinderdörfer weltweit

So mixen Sie die neuen Wintercocktails mit Hennessy

Der neue Zeppelin Wireless-Lautsprecher macht Streaming-Fans glücklich