Katze mit auffälligem Schnurrbart sieht aus wie Freddie Mercury

Mostaccioli, eine gerettete Straßenkatze aus Kalifornien, sieht aus wie das Abbild des verstorbenen Queen-Frontmanns.

Mostaccioli hat Instagram in Aufruhr versetzt – weil sie nach Ansicht von Queen-Fans wie Freddie Mercury aussehe. Die einjährige kalifornische Katze, die im August 2020 von ihrer neuen Besitzerin Nathalie kurz nach der Geburt aufgefunden und großgezogen wurde, gibt es hier in Bildern zu sehen.

Mehr zum Thema
Freddie Mercury im ROLLING STONE Style Check

Nach diesem holprigen Start ins Leben ist Mostaccioli also zu einem beliebten Haustier herangewachsen. Der Schnauzer ähnelt dem des 1991 verstorbenen Sängers, der selbst ein großer Katzenfan war und seinem Lieblingstier ein Lied widmete, tatsächlich.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Besitzerin Nathalie hatte die Katze und ihre drei Brüder nur einen Tag nach ihrer Geburt gefunden und die unterernährten Kätzchen wieder aufgepeppelt. Während ihre Geschwister mittlerweile von anderen Familien adoptiert worden sind, konnte sich die Kalifornierin von Mostaccioli nur schwer trennen und behielt die Katze, die mittlerweile fast eineinhalb Jahre alt ist, bei sich.

Mostacciolis Schnurrbart sei anfangs aber nicht so auffällig gewesen, erklärt die Besitzerin. Erst später sei der Bart in seine beeindruckende Form gewachsen. Ihre Fans in den Sozialen Medien lieben ihr außergewöhnliches Aussehen jedenfalls. Auf den Kommentar einer Userin, die Katze sehe auf Bilder immer sehr umbeeindruckt aus, antwortet Nathalie, Mostaccioli habe ein ‚resting cat face‘, sei ansonsten aber immer super süß.

Ähnlichkeit mit Freddie Mercury oder Schauspieler Groucho Marx

„Ich liebe den Schnurrbart“, schreibt ein User. Ein anderer kommentiert: „Wenn Freddie Mercury eine Katze wäre …“. Viele ihrer Fans stimmen dem zu und bestätigen die gravierende Ähnlichkeit zum Queen-Frontmann, der aufgrund einer AIDS-Erkrankung 1991 verstorben war. Andere Fans sehen dagegen eher eine Ähnlichkeit zu dem Comedian und Schauspieler Julius Henry ‚Groucho‘ Marx, der zusätzlich zum markanten Bart auch sehr buschige Augenbrauen hatte.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates