Highlight: AC/DC-Countdown: Alles, was wir über das neue Album und die Tour mit Brian Johnson wissen

Kettcar spielen letzte Konzerte vor Tour-Auszeit

Nach fünfjähriger Pause veröffentlichten Kettcar vor zwei Jahren ihr wohl erfolgreichstes Album, „Ich vs. Wir“. Es folgten die größten Konzerte ihrer Karriere und viel Aufmerksamkeit für ihr Generationen- und Deutschlandlied „Sommer ’89“.

Vor einigen Monaten überraschte die Band mit der Ankündigung einer Pause auf unbestimmte Zeit. Ein ziemlicher Verlust, wie ihre neue Live-Platte bezeugt. Die LP „… und das geht so“ wurde auf verschiedenen Gigs auf den Touren zum aktuellen Album und der danach veröffentlichten EP aufgenommen, bei der Kettcar sich für einige Songs Unterstützung von einem Bläsertrio auf die Bühne holten.

Ich vs. Wir von Kettcar auf Amazon.de kaufen 

Für die anstehenden letzten Gigs vor der Auszeit kehren die Bläser zurück auf die Bühne. Für die letzten drei Shows (Dresden, Bremen, Lübeck) gibt es noch Restkarten. Alle anderen Auftritte sind bereits ausverkauft.

Kettcar auf Tour 2020 – Termine

  • 26.01. Düsseldorf, Stahlwerk
  • 27.01. Nürnberg, ZBau
  • 28.01. München, Muffathalle
  • 29.01. Mannheim, Capitol
  • 30.01. Dresden, Schlachthof
  • 31.01. Bremen, Pier 2
  • 01.02. Lübeck, MuK

Die Konzerte von Kettcar werden präsentiert von ROLLING STONE.


Radiohead nehmen ein Jahr Auszeit - neues Album frühestens 2021

Radiohead-Schlagzeuger Philip Selway hat keine guten Nachrichten für Fans der britischen Band. In einem Interview mit „NME“ sagte er, dass die Band plant, ein Jahr Pause zu nehmen. Der Grund dafür ist reichlich simpel: Die Bandmitglieder wollen sich ihren vielen anderen Projekten widmen, bevor sie wieder Songs für eine neue Radiohead-Platte aufnehmen. Konkret heißt dies, dass frühestens 2021 mit einer neuen LP der Experimentalrockgruppe zu rechnen ist. Das wäre dann, wenn alles soweit klappt, mindestens fünf Jahre seit „A Moon Shaped Pool“ (2016), ihrem letzten, durchaus zwiespältig aufgenommenen Album. Schon für diese neuen Songs, die zum Teil aus Archivmaterial geschöpft…
Weiterlesen
Zur Startseite