Wanda-Sänger wurde für Klinsmann-Trikot vermöbelt


von

Viele Jahre bevor sich Marco Wanda den Traum erfüllte, zum Rockstar zu werden, dachte er über eine Karriere als Fußballer nach. Das verriet er in der aktuellen Ausgabe des „Zeit Magazin“.

Als Jungspund trat er dabei gerne mit einem Trikot von Jürgen Klinsmann (inzwischen Trainer bei Hertha BSC) beim Spielen in Parks in Wien an. Keine gute Idee, wie sich für ihn schnell herausstellen sollte.

„Ciao“ von Wanda auf Amazon.de kaufen 

„Ich wurde dafür regelmäßig verprügelt“, so Wanda, der mit bürgerlichem Namen Marco Fitzthum heißt. „Was mich aber nicht davon abgehalten hat, dieses Trikot weiter zu tragen.“ Er habe um sein Trikot „wie um Leben und Tod gekämpft“.

Jürgen Klinsmann ist eines der Idole von Marco Wanda
Jürgen Klinsmann ist eines der Idole von Marco Wanda

So richtig erfolgreich war das Kicken allerdings nicht. Als der heute 32-Jährige feststellte, „dass es bei mir nicht für die Champions League reichen würde“, modellierte er seine Vorstellungen von der Zukunft um und schnappte sich eine Gitarre. „Damals habe ich davon geträumt, auf den Bühnen zu stehen, auf denen ich mittlerweile tatsächlich schon gespielt habe“, so der Sänger.

Seit ihrem Hit „Bologna“ im Jahr 2015 erlebten Wanda einen kometenhaften Aufstieg, der sie zu einer der interessantesten deutschsprachigen Indie-Bands der letzten Jahre machte.

Alexander Hassenstein Bongarts/Getty Images

Werbung

Eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle: 5 emotionale Momente in „The Last of Us“

„The Last of Us Part II“ ist ab jetzt für die PlayStation 4 erhältlich – hier erinnern wir an die emotionalsten Momente aus dem ersten Teil.

Mehr Infos
Die besten Bankraub-Filme auf Netflix: Wenn Bankräuber ihr Unwesen treiben

Im Schutz der Finsternis – dann, wenn Bankräuber auf die Jagd gehen und ihren jahrelang ausgeklügelten Plan endlich in die Tat umsetzen – ist die perfekte Zeit, sich den ein oder anderen Heist-Film anzusehen. Momentan sind auf Netflix nämlich einige dieses spannenden Genres zu sehen. Wir präsentieren Ihnen eine Auswahl der besten Banküberfälle in der Filmwelt. Die Unfassbaren - Now You See Me (2013) Henley Reeves gehört einem Magier-Quartett an, das von Las Vegas aus einen Banküberfall in Paris durchführt. Helferlein sind Teleportation und Magie. Das FBI wird auf die Zauberer angesetzt. Die Schauspielerin, die Reeves verkörpert, erlebte übrigens eine…
Weiterlesen
Zur Startseite