Logo Daheim Dabei Konzerte

#TheShowMustBePaused

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Blackout Tuesday
Highlight: Die 20 besten Gitarrenriffs der 20 vergangenen Jahre

Kings of Leon kehren mit neuem Song „Going Nowhere“ zurück

Kings of Leon sind zurück: Mit einem Song, dessen Titel zur Coronakrisen-Zeit wohl passender nicht sein könnte, lässt die vierköpfige Band aus Tennessee nach vier Jahren musikalischer Funkstille – ihre letzte Veröffentlichung war das 2016 erschienene Album „Walls“ – wieder von sich hören. Damit sei auch erstmals das Rätsel um die mysteriösen Instagram-Fotos gelöst, die die Band in vergangenen Monaten vermehrt im Studio zeigte.

„Going Nowhere“ heißt der neue Track und ist eine akustische Ballade, die auffällig ruhige und melancholische Töne anschlägt. Das zur Gänze in Schwarz und Weiß gehaltene Video zeigt einen leeren Raum, in dem Sänger Caleb Followill ganz für sich alleine spielt. Mit den Worten „It’s a long, hard road / ‚Til I can get to you / And I’ll be holding on / Hoping the sun comes shining through“ hört man ihn seine Einsamkeit und die Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen mit jemanden besingen.

Eine Botschaft für ihre Fans hinterließen Kings of Leon ebenfalls auf ihrem YouTube-Kanal. So steht in der Beschreibung des neuen Videos geschrieben: „Bleibt vorsichtig. Bleibt zu Hause. Wir werden uns so bald wie möglich wieder sehen.“

 


Tocotronic veröffentlichen Anti-Corona-Hymne „Hoffnung“

Tocotronic haben anlässlich der weltweiten Coronakrise ein neues Lied veröffentlicht. Der Song, der den Titel „Hoffnung“ trägt, soll Zuhörern während dieser schwierigen und vor allem einsamen Zeit Trost spenden. Bereits vor einem Jahr hat die Band rund um Sänger Dirk von Lowtzow das Lied geschrieben. An Relevanz scheint „Hoffnung“ deshalb allerdings nicht verloren zu haben. Ganz im Gegenteil: Mit Lyrics, die sich rund um die Themen Isolation und Vereinsamung drehen, und einer musikalischen Untermalung, die Gefühle von Verzweiflung, Angst und Trostlosigkeit zum Ausdruck bringt, scheint der Song gerade jetzt von großer Aktualität zu sein. Auf die Frage, wie man sich…
Weiterlesen
Zur Startseite