Kiss-Fail: Geriatrischer Gene Simmons rettet sich von defekter Plattform

Bei einem Kiss-Konzert funktioniert eine an Seilen hängende Plattform nicht richtig – Gene Simmons steht darauf und kämpft mit dem Gleichgewicht

Gene Simmons, Co-Sänger und Bassistvond Kiss, gab wieder mal sein Bestes, um während eines Konzerts nicht zu stürzen. Videoaufnahmen von Fans zeigen den Beginn ihrer Show am vergangenen Samstag (09. Oktober) in Tampa, Florida  – und wie Simmons damit zu kämpfen hatte, nicht zu stürzen.

Mehr zum Thema
Kiss: Paul Stanley über das definitive Ende der „End of the Road“-Tour

Wie im Video allerdings zu erkennen ist, meistert der 72-Jähre Musiker die Situation trotz Kostüm und Bass erstaunlich gut. Für die Eröffnungsnummer „Detroit Rock City“ wurden Paul Stanley, Simmons und Gitarrist Tommy Thayer auf schmalen, von einander getrennten Plattformen meterhoch von der Decke der Bühne hinuntergelassen. Beim Bassisten schien kurz vor Erreichen des Bodens dann etwas mit der Mechanik nicht in Ordnung gewesen zu sein.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ein Schreckmoment – zum Glück passierte dies nur knapp über dem Boden und nicht etwa in großer Höhe. Simmons hielt trotz voller Montur und hohen Plateuschuhen das Gleichgewicht, bis man die Plattform wieder gerade ausrichten konnte. Schließlich sprang er auf die Bühne und spielte den Song einfach weiter. Respekt.

Mehr zum Thema
Kiss: Neuveröffentlichung von „Destroyer“ zum 45. Jubiläum

Paul Stanley merkte zuletzt, dass Kiss so langsam ein bisschen zu alt seien, um weiter zu touren und körperlich anstrengende Shows zu spielen. Dies sei ihre allerletzte Tour. Immerhin sind die beiden Gründungsmitglieder Stanley und Simmons schon jenseits der Siebzig. Wie man in diesen Videos sieht, sind sie aber noch top fit.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates