Künstler lässt sich Liam Gallaghers homophoben Tweet als Tattoo stechen

Ist das Kunst oder...?

Ein dänischer Künstler hat sich jene Worte von Liam Gallagher unter die Haut stechen lassen, die kürzlich für einen Shitstorm gesorgt hatten. Der Musiker hatte russische Hooligans, die in Frankreich während der Fußball-Europameisterschaft zuletzt mächtig randaliert haben, in einem (inzwischen gelöschten) Tweet als „schwule Jungs“ bezeichnet.

Kasper Nørlund hat den Tweet nun für sein „Tweettoo“-Projekt verwendet – schon seit mehreren Jahren lässt er sich gelöschte Twitter-Statements von Prominenten tätowieren, um dadurch zu verdeutlichen, dass die Worte durch das Löschen aus dem Netz nicht ausgelöscht sind.

https://www.instagram.com/p/BGz5UN9n9zT/

Gallagher hatte sich übrigens später für seine Äußerung entschuldigt.

Hier noch einige weitere Kunstwerke des Dänen:

https://www.instagram.com/p/252Wean92F/

https://www.instagram.com/p/2534gzn94o/

https://www.instagram.com/p/2523i9n93P/?tagged=tweettoo

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates