Kurt Cobains Seattle-Villa ist für 7,5 Millionen Dollar auf dem Markt

Das Haus, in dem der Nirvana-Frontmann zusammen mit Courtney Love und Tochter Frances Bean von einem bürgerlichen Leben träumte, steht nun zum Verkauf.

Das Haus von Courtney Love und Kurt Cobain im Stadtteil Denny-Blaine in Seattle, Washington, wird gerade für 7,5 Millionen Dollar angeboten.

Die Kurt Cobain-Villa in Seattle

Hier lebte Kurt Cobain mit Courtney Love, bevor er sich schließlich umbrachte

Das 117 Jahre alte Haus wurde 1994 von dem Paar gekauft und 1997 von Love an einen Freund verkauft, drei Jahre nachdem Cobain sich im April 1994 auf dem Grundstück das Leben genommen hatte. Aus den Fotos des aktuellen Angebots geht hervor, dass es noch vor kurzem renoviert wurde.

Ein Polizist steht an der Rückseite des Hauses , nachdem am 8. April 1994 Kurt Cobains lebloser Körper gefunden wurde.
Mehr zum Thema
Courtney Love begegnete einst dem Geist von Kurt Cobain

Es wird als „perfekt gepflegtes Haus von außergewöhnlicher Präsenz auf einem schönen, parkähnlichen Grundstück im Herzen von Denny Blaine“ beworben. Weiter heißt es, das 1902 erbaute Gebäude zeichnet sich durch „ausdrucksstarke Fenster, Steinakzente und einen offenen Grundriss aus.“ Innenaufnahmen des Hauses werden nicht veröffentlicht  – es soll aber 4 Bäder und 4 Schlafzimmer geben.

AFP AFP/Getty Images
THERESE FRARE AFP/Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates