Dave Grohl: Seit dem Tod von Kurt Cobain lebe ich ein anderes Leben

Der Frontmann der Foo Fighters hat in einem Interview erzählt, wie der Tod des Nirvana-Sänger ihn lehrte, jeden Tag in seinem Leben zu schätzen.

Dave Grohl von den Foo Fighters hat einmal mehr über seinen verstorbenen Kollegen und Freund Kurt Cobain gesprochen (ein Interview, in dem dieses Thema nicht zur Sprache kommt, dürfte inzwischen auch eine Rarität sein – insofern macht Grohl wohl auch das Beste daraus).

Mehr zum Thema
Dave Grohl verrät, wer bei der AC/DC-Reunion dabei ist

Dave Grohl kostet jeden Moment seines Lebens aus

Gegenüber CBS sprach der ehemalige Schlagzeuger von Nirvana darüber, wie Cobains Tod ihn dazu gebracht hätte, jeden einzelnen Tag noch mehr zu genießen. „Ich erinnere mich noch an den Tag, nachdem Kurt gestorben war, und als ich dachte: ‚Jetzt muss ich endlich zu leben anfangen‘“, erklärte Grohl. „Also werde ich jeden Tag leben, als wäre es mein letzter. Selbst wenn es der schlimmste Tag meines Lebens ist, werde ich versuchen, ihn irgendwie schätzen zu lernen.“

Dave Grohl zu Nirvana-Zeiten
Dave Grohl zu Nirvana-Zeiten

[apple_playlist link=’https://geo.itunes.apple.com/us/album/nirvana/1413920644?mt=1&app=music‘]

Er fügte hinzu: „Und so fühle ich mich auch immer noch. Ich will nicht sterben. (…) Ich habe diese wundervollen Kinder…Ich bin gesegnet. So fühle ich mich auch.“

Amazon

Grohl hatte vor einiger Zeit einen Überraschungsauftritt beim „CalJam“-Festival hingelegt und sich dort mit seinem Ex-Kollegen Krist Novoselic und Pat Smear wiedervereinigt.

Michel Linssen Redferns
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates