ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE
Highlight: Michael Stipes erstes Interview nach der Trennung von R.E.M.

Kurzfilm zum neuen The-National-Album „I Am Easy To Find“

Nach „Sleep Well Beast“ von 2017 veröffentlichen The National diesen Freitag (17. Mai) ihr insgesamt achtes Studioalbum. Die Platte mit dem Titel „I Am Easy To Find“ wird von einem 24-minütigen Video begleitet, das die Band heute zum Streamen bereitstellte.

Produziert wurde der Kurzfilm vom US-amerikanischen Musikvideo- und Filmregisseur Mike Mills. Sein Drehbuch zum Film „Jahrhundertfrauen“ brachte ihm 2017 eine Oscar-Nominierung ein.

„I Am Easy To Find“ von The National jetzt hier bestellen

Im Video als Protagonistin zu sehen ist Oscar-Preisträgerin Alicia Vikander („The Danish Girl“).

Anzeige

„The National gaben mir die Halme für ihre Songs, einige waren Skizzen, einige fertig und ermutigt und erlaubten mir, meine eigenen Versionen der Songs zu kreieren, um den Film zu bewerten“, so Mills in einer Erklärung. „Das Album enthält dann verschiedene Versionen dieser sieben Songs – und neun neue Songs, die sich manchmal auf die Themen, Texte, Ideen aus dem Film beziehen – aber ihr eigenes Werk, ihr eigenes Kunstwerk sind.“

The National veröffentlichten zuvor die Debüt-Single „You Had Your Soul With You“ und die Nachfolge-Singles „Light Years“ und „Hairpin Turn“, die Videos dazu wurden auch alle von Mills gedreht.

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Die 50 besten Country-Alben aller Zeiten

Vielleicht begann die Geschichte der Country Music an einem Tag des Jahres 1927, als Jimmie Rodgers in Bristol/Virginia eine Plattenaufnahme machte und Maybelle Carter auch. Da ihre Lieder selbst Geschichten erzählen, Legenden, Parabeln und Moritaten, ist Country Music immer Mythos und Fama – und immer amerikanisches Leben. Aber natürlich reicht die Historie dieser amerikanischen Folklore weiter zurück, als es die Vereinigten Staaten von Amerika gibt, und sie reicht über die USA hin­aus, ist keine reine Form, schwer zu definieren und niemals orthodox: Country-Blues, Bluegrass, Hillbilly, Rockabilly, Country Rock, Country-Folk, das weite Feld der Americana – lauter Derivate, Subgenres und Verästelungen. In unserem…
Weiterlesen
Zur Startseite