Highlight: Michael Stipes erstes Interview nach der Trennung von R.E.M.

Kurzfilm zum neuen The-National-Album „I Am Easy To Find“

Nach „Sleep Well Beast“ von 2017 veröffentlichen The National diesen Freitag (17. Mai) ihr insgesamt achtes Studioalbum. Die Platte mit dem Titel „I Am Easy To Find“ wird von einem 24-minütigen Video begleitet, das die Band heute zum Streamen bereitstellte.

Produziert wurde der Kurzfilm vom US-amerikanischen Musikvideo- und Filmregisseur Mike Mills. Sein Drehbuch zum Film „Jahrhundertfrauen“ brachte ihm 2017 eine Oscar-Nominierung ein.

„I Am Easy To Find“ von The National jetzt hier bestellen

Im Video als Protagonistin zu sehen ist Oscar-Preisträgerin Alicia Vikander („The Danish Girl“).

Kooperation

„The National gaben mir die Halme für ihre Songs, einige waren Skizzen, einige fertig und ermutigt und erlaubten mir, meine eigenen Versionen der Songs zu kreieren, um den Film zu bewerten“, so Mills in einer Erklärung. „Das Album enthält dann verschiedene Versionen dieser sieben Songs – und neun neue Songs, die sich manchmal auf die Themen, Texte, Ideen aus dem Film beziehen – aber ihr eigenes Werk, ihr eigenes Kunstwerk sind.“

The National veröffentlichten zuvor die Debüt-Single „You Had Your Soul With You“ und die Nachfolge-Singles „Light Years“ und „Hairpin Turn“, die Videos dazu wurden auch alle von Mills gedreht.


ROLLING STONE im Mai 2019 - Titelthema: Santana + großes Gitarren-Special

Die Inhalte der Mai-Ausgabe Vampire Weekend: Klüger als der Rest Ezra Koenig über seine Avant-Pop-Band, das Linkssein und Helden Von Robert Rotifer Das Gitarren-Special: Carlos Santana, Sarah Longfield, JJ Cale Was fasziniert uns so an diesem Instrument, was sagen die Meister der Sechs- bis Achtsaitigen dazu? Wir sprechen mit Carlos Santana und der Virtuosin Sarah Longfield, begutachten den Nachlass von JJ Cale und widmen uns Gitarrenhelden – von Hendrix bis Calvi Von Frank Schäfer, Jörn Schlüter, Markus Schneider und Maik Brüggemeyer Bowie, Clapton und der Flirt mit dem Bösen Ein Vorabdruck aus „Das entfes­selte Jahrzehnt“: Das Spiel mit ­Nazi-Symbolik hat im Pop…
Weiterlesen
Zur Startseite