Kurzfilm zum neuen The-National-Album „I Am Easy To Find“

Ihr achtes Studioalbum erscheint diesen Freitag (17. Mai), vorab veröffentlicht die Band noch ein von Mike Mills produziertes Video – als Protagonistin ist eine Oscar-Preisträgerin zu sehen.

Nach „Sleep Well Beast“ von 2017 veröffentlichen The National diesen Freitag (17. Mai) ihr insgesamt achtes Studioalbum. Die Platte mit dem Titel „I Am Easy To Find“ wird von einem 24-minütigen Video begleitet, das die Band heute zum Streamen bereitstellte.

Mehr zum Thema
Neue Alben 2019 - alle VÖ auf einen Blick (Update)

Produziert wurde der Kurzfilm vom US-amerikanischen Musikvideo- und Filmregisseur Mike Mills. Sein Drehbuch zum Film „Jahrhundertfrauen“ brachte ihm 2017 eine Oscar-Nominierung ein.

Amazon

Im Video als Protagonistin zu sehen ist Oscar-Preisträgerin Alicia Vikander („The Danish Girl“).

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„The National gaben mir die Halme für ihre Songs, einige waren Skizzen, einige fertig und ermutigt und erlaubten mir, meine eigenen Versionen der Songs zu kreieren, um den Film zu bewerten“, so Mills in einer Erklärung. „Das Album enthält dann verschiedene Versionen dieser sieben Songs – und neun neue Songs, die sich manchmal auf die Themen, Texte, Ideen aus dem Film beziehen – aber ihr eigenes Werk, ihr eigenes Kunstwerk sind.“

Mehr zum Thema
The National retten bei „Bob's Burgers“ einen Thanksgiving-Truthahn

The National veröffentlichten zuvor die Debüt-Single „You Had Your Soul With You“ und die Nachfolge-Singles „Light Years“ und „Hairpin Turn“, die Videos dazu wurden auch alle von Mills gedreht.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates