Spezial-Abo

LCD Soundsystem sind zurück: Videos vom ersten Konzert seit 5 Jahren

An Ostersonntag feierten LCD Soundsystem ihr Comeback nach fünf Jahren Bühnenabstinenz. In New Yorks Webster Hall wärmte sich die Band für ihre beiden Auftritte beim Coachella Festival im April auf.

„Test in Progress, Please Stand By“ hieß es am Eingang der Venue und so sollte die Show auch verstanden werden. Laut „Consequence of Sound“ habe die Band Pressevertreter darum gebeten, ausschließlich vom Konzert zu berichten, aber keine Review darüber zu verfassen.

Auf der Setlist standen 15 Songs, darunter Songs wie „US v Them“, „You Wanted A Hit“ und „New York, I Love You But You’re Bringing Me Down“

Einige Fans hielten den Abend mit ihren Handys fest:

https://www.instagram.com/p/BDert0aMLHr/

Setlist:
Get Innocuous
One Touch
Daft Punk Is Playing at My House
Us v Them
You Wanted a Hit
Tribulations
Freak Out
Movement
Yeah
Someone Great
Losing My Edge
Home
New York, I Love You But You’re Bringing Me Down

Zugabe:
Dance Yrself Clean
All My Friends


Jeff Lynne’s ELO: Tour im Herbst 2020 abgesagt

Jeff Lynne’s ELO wollten im Herbst 2020 eigentlich auf Konzertreise nach Deutschland kommen. Gigs in Hamburg, Berlin, Köln und München hätten zwischen dem 26. und 30. September auf dem Plan gestanden. Aufgrund des wegen der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus erlassenen Großveranstaltungsverbots müssen die Auftritte ausfallen, wie der Veranstalter am Freitag (15. Mai) mitteilt. Ersatztermine für die „From Out Of Nowhere“-Tour wird es leider nicht geben. Ticketinhabern wird der Eintrittspreis bei den jeweiligen Vorverkaufsstellen komplett erstattet. Jeff Lynne drückte sein Bedauern über die Entscheidung aus: „Ich bin traurig, meine Tour absagen zu müssen. Aber die anhaltende und unvorhersehbare Situation lässt Live-Shows…
Weiterlesen
Zur Startseite