Highlight: AC/DC Countdown: Alles, was wir über das neue Album und die Tour mit Brian Johnson wissen

LCD Soundsystem sind zurück: Videos vom ersten Konzert seit 5 Jahren

An Ostersonntag feierten LCD Soundsystem ihr Comeback nach fünf Jahren Bühnenabstinenz. In New Yorks Webster Hall wärmte sich die Band für ihre beiden Auftritte beim Coachella Festival im April auf.

„Test in Progress, Please Stand By“ hieß es am Eingang der Venue und so sollte die Show auch verstanden werden. Laut „Consequence of Sound“ habe die Band Pressevertreter darum gebeten, ausschließlich vom Konzert zu berichten, aber keine Review darüber zu verfassen.

Auf der Setlist standen 15 Songs, darunter Songs wie „US v Them“, „You Wanted A Hit“ und „New York, I Love You But You’re Bringing Me Down“

Einige Fans hielten den Abend mit ihren Handys fest:

https://www.instagram.com/p/BDert0aMLHr/

Setlist:
Get Innocuous
One Touch
Daft Punk Is Playing at My House
Us v Them
You Wanted a Hit
Tribulations
Freak Out
Movement
Yeah
Someone Great
Losing My Edge
Home
New York, I Love You But You’re Bringing Me Down

Zugabe:
Dance Yrself Clean
All My Friends


SOUND: Max Herre spricht über sein Liebeslied für Joy

Zuletzt war es etwas ruhig geworden um den Rapper, Songschreiber und Produzenten Max Herre. Vielleicht ist er aber auch nur erwachsen geworden. Noch erwachsener als auf seinem letzten Album, „Hallo Welt!“ von 2012. „Ich habe versucht, Floskeln und Anglizismen zu vermeiden“, sagt er. „Ich wollte weg von Punchlines und Statements“. Er sagt auch: „Ich wollte Songs schreiben. HipHop ist ja eher so ein Track-Business.“ Max Herre lag in den vergangenen Jahren nicht auf der faulen Haut. Er hat eine „Unplugged“-Platte herausgebracht und ist damit auf Tournee gegangen. Er hat für andere produziert und gemeinsam mit Joy Denalane, seiner Ehefrau, ein…
Weiterlesen
Zur Startseite