Lenny Kravitz: Seine 5 Lieblingssongs von Prince

Der Musiker hat seine Lieblingssongs des verstorbenen Künstlers gewählt und erklärt, was sie ihm bedeuten.

Seit dem ersten Hören als Highschool-Schüler im Jahr 1979 war Lenny Kravitz ein großer Prince-Fan. „Er wurde zu einem Mentor für mich. Als er von uns ging, ist ein Teil von mir mitgegangen.“

Für den US-amerikanischen ROLLING STONE hat Lenny Kravitz nun seine fünf Lieblingssongs von Prince gekürt.

1. „Head“

https://youtu.be/9FRuthbx5qs

„Als dieser Song rauskam, wurde Prince kaum im Radio gespielt, aber dieser Track war auf der Straße und auf Partys ein großer Hit. Die Bass-Line war einfach so funky.“

2. „Controversy“

„Das hat alles auf ein neues Level gehoben. Es klang so funky und mysteriös und angsteinflößend. Das war ein monumentaler Track für mich.“

3. „Lady Cab Driver“

https://www.youtube.com/watch?v=bwgkDU9p73c

„Ich liebe daran die minimalistische Qualität. Da läuft eine Drum-Machine und darüber sind Live-Drums zu hören – und sehr einfache Synths. Es ist so funky.“

4. „Mountains“

https://youtu.be/UopzMEHmUDQ

„Dieser Song gibt mir so ein wundervolles Gefühl. Wendy und Lisa sind dabei – die Zeit, als sie zusammengearbeitet haben war stark.“

5. „Pop Life“

https://youtu.be/yBKikjTHo-g

„Es gibt diesen funkigen Bass, das treibende Schlagzeug und die Melodie ist unglaublich. Das war sein Sound. Er hat sich die Drum-Machine zu eigen gemacht. Das konnte sonst keiner.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates