Elton John moderiert Coronavirus-Benefiz-Konzert mit Star-Besetzung

Billie Eilish, Billie Joe Armstrong (Green Day), Mariah Carey, Alicia Keys und viele andere singen vom Sofa aus für Spenden, die Corona-Erkrankten zugute kommen sollen.

Das neuartige Coronavirus wütet inzwischen auch in den USA, obwohl Präsident Trump mit allen rhetorischen Mitteln versucht hat, es fernzuhalten. Da dem Erreger Worte und Scheckbuchunterschriften allerdings (leider) ziemlich egal sind, versuchen nun Musiker in die Bresche zu springen, um Spenden für die Infizierten und ihre Angehörigen zu sammeln.

Mehr zum Thema
Coronavirus: Diese Stars und Musiker sind an COVID-19 erkrankt

Das „iHeart Living Room Concert For America“ wird als All-Star-Benefizkonzert am Sonntag (29. März) auf FOX und bei allen iHeart-Radiostationen ausgestrahlt. Moderiert wird es von keinem Geringeren als Elton John. Er trifft seine berühmten Gäste aber nicht persönlich.

Spenden sammeln und Werbung für Social Distancing machen

Stattdessen schalten sich Billie Eilish, Billie Joe Armstrong von Green Day, Mariah Carey, Alicia Keys und viele andere Musiker(innen) während der Show über einen Stream per Webcam direkt aus ihrem Wohnzimmer dazu. Ziel ist natürlich auch, das Social Distancing, das in der Corona-Krise zum Prinzip der Stunde geworden ist, im Land noch mehr durchzusetzen.

Billie Eilish

Eigentlich sollten am Sonntag die „iHeart Music Awards“ stattfinden, doch das Event wurde im Zuge des COVID-19-Ausbruchs abgesagt und nun durch das rasch aus der Taufe gehobene Benefiz-Konzert etwas anderer Art ersetzt.

Emma McIntyre Getty Images for LACMA
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates