„The Mandalorian“: Neuer spektakulärer Trailer zu Staffel 2


von

Nachdem im Dezember 2019 die letzte Folge der „Star Wars“-Serie „The Mandalorian“ auf Disney+ anlief und im vergangenen Monat ein erster offizieller Trailer zur Nachfolgestaffel erschien, warteten Fans gespannt auf eine zweite Staffel.

Nun wurde ein zweiter Trailer veröffentlicht, der mit spannenden und definitiv cineastisch anmutenden Action-Sequenzen aufwartet. Wie Serienmacher Jon Favreau bereits Ende 2019 (noch vage) ankündigte, wird die zweite Staffel von „The Mandalorian“ am 30. Oktober 2020 auf Disney+ erscheinen. Wie auch schon bei der ersten Staffel soll jeden Freitag eine Folge auf dem Streamingdienst ausgestrahlt werden.

Wie der neue Trailer suggeriert, können sich „Star Wars“-Fans bei den frischen Folgen auf zahlreiche Zusammenhänge zum Sternenkrieger-Universum gefasst machen: So wird Anakins ehemalige, aus der „The Clone Wars“-Animationsserie bekannte Ex-Trainee Ahsoka Tano in der Serie vorkommen – ein weiteres Gerücht ist der Auftritt des berühmt-berüchtigten Kopfgeldjägers Boba Fett, der in „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ noch von einem Sandmonster verschluckt wurde.

Auch der viral gegangene Baby-Yoda wird weiterhin von der Partie sein, wie der Clip zeigt. In einer Szene heißt es von Din Djarin (Pedro Pascal) sogar: „Wo ich hingehe, geht er auch hin.“

Mit seinen Quest-artigen Etappen-Abenteuern und dem gefeierten Baby-Yoda kam „The Mandalorian“ bei den Fans der Franchise um einiges besser an als „Der Aufstieg Skywalkers“, dem kürzlich erschienenen finale Teil der neusten „Star Wars“-Trilogie. Jake Cannavale, der in der fünften Folge der ersten Staffel als Kopfgeldjäger Toro Calican zu sehen ist, erklärte zuletzt in einem Interview: „Wenn ich ein Teil von ‚Der Aufstieg Skywalkers‘ gewesen wäre, wäre ich aktuell ganz schön deprimiert. Es ist ohne Zweifel der schlechteste ‚Star Wars‘-Film aller Zeiten. Ein verdammter Fehlschlag.“

+++ Dieser Artikel erschien zuerst auf musikexpress.de +++