Highlight: 14 Gründe, die gegen „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ sprechen

„Star Wars“: Wie süß ist denn, bitte schön, Baby-Yoda? Das Netz schmilzt dahin

„The Mandalorian“ gehört zu den ersten großen Hits des neuen Streaming-Kanals von Disney. Die Serie erzählt die bislang filmisch noch kaum ergründete Vergangenheit des „Star Wars“-Universums um Luke Skywalker und Co.

Vielleicht auch deswegen – und weil die Erwartungen andere sind als beispielsweise an den letzten Teil der aktuellen Trilogie, der im Dezember auf die große Leinwand kommt – gibt es bislang fast nur positive Reaktionen auf die aufwendig produzierte Reihe von von Autor und Produzent Jon Favreau.

Darth Vader als Actionfigur auf Amazon.de kaufen

Mit einer Baby-Version von Yoda hat die Serie nun auch das Internet im Sturm erobert. Der tatsächlich äußerst knuffig animierte Jedi-Großmeister im Windelformat sorgte für unzählige Memes und geteilte Bilder im Netz.

Heftige Reaktionen auf Twitter

In „The Mandalorian“ tritt der in den Kinofilmen greise Yoda mit eigensinniger Verwendung der Grammatikregeln recht unbeholfen auf und ist noch weit entfernt von zukünftiger spiritueller Erhabenheit. Favreau teilte auf seinem Twitter-Account eine Konzeptgrafik zu „Baby-Yoda“ und erntete dafür großen Beifall.


Star Wars: Disney verschiebt geplante Serie über Obi-Wan Kenobi

Einer der ältesten Charaktere aus dem Star-Wars-Universum soll eine eigene Serie bekommen. Letztes Jahr wurde darüber berichtet, dass ein Spin-Off über den Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi geplant sei. Der neue Streaming-Service Disney+ soll gemeinsam mit dem Schauspieler Ewan McGregor an der Geschichte arbeiten. Nun wurde die Produktion der Serie allerdings verschoben. Kathleen Kennedy, Präsidentin von Lucasfilm, soll mit dem Script unzufrieden sein. Daraufhin wurde die Serie auf unbestimmte Zeit auf Eis gestellt, dies ging aus einem Bericht von „Collider“ hervor. Nun soll die Story überarbeitet werden und man hoffe darauf, noch diesen Sommer die Arbeit wieder aufzunehmen. Ob tatsächlich alles nach…
Weiterlesen
Zur Startseite