Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Liv Warfield

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Spezial-Abo
Highlight: „Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“: mindestens der drittbeste „Krieg der Sterne“-Film

The Mandalorian: Wie süß ist denn, bitte schön, Baby-Yoda?

„The Mandalorian“ gehört zu den ersten großen Hits des neuen Streaming-Kanals von Disney. Die Serie erzählt eine bislang noch filmisch nicht ergründete Zeit des „Star Wars“-Universums.

Vielleicht auch deswegen – und weil die Erwartungen andere sind als beispielsweise an den letzten Teil der aktuellen Trilogie, der in einigen Wochen bei Disney+ zu sehen ist -, gibt es bislang fast nur positive Reaktionen auf die aufwendig produzierte Reihe von von Autor und Produzent Jon Favreau, die am Sonntag (22. März) mit einer Free-TV-Premiere auf ProSieben startete.

Darth Vader als Actionfigur auf Amazon.de kaufen

Mit einer Baby-Version von Yoda hat die Serie nun auch das Internet im Sturm erobert. Der tatsächlich äußerst knuffig animierte Jedi-Großmeister im Windelformat sorgte für unzählige Memes und geteilte Bilder im Netz.

Heftige Reaktionen auf Twitter

In „The Mandalorian“ tritt der in den Kinofilmen greise Yoda mit eigensinniger Verwendung der Grammatikregeln recht unbeholfen auf und ist noch weit entfernt von zukünftiger spiritueller Erhabenheit. Als Regisseur Favreau noch vor Serienstart auf seinem Twitter-Account eine Konzeptgrafik zu „Baby-Yoda“ teilte, erntete dafür großen Beifall.


Star-Wars-Schauspieler und Dialektcoach Andrew Jack am Coronavirus gestorben

Die „Krieg der Sterne“-Saga verliert einen ihrer Protagonisten: Der US-amerikanische Schauspieler und Dialektcoach Andrew Jack ist im Alter von 76 Jahren an den Folgen einer Infektion mit COVID-19 gestorben. Das bestätigte seine Sprecherin Jill Mc Cullough gegenüber der US-amerikanischen Website „TMZ“. https://twitter.com/GabrielleRoger1/status/1244855684249743361 Wie McCullough erklärte, habe Jacks Frau nicht an seiner Seite sein können, da sie selbst am Coronavirus erkrankt sei und sich zu dieser Zeit in Australien in Quarantäne befunden habe. Rolle in Star Wars Jack war als Nebendarsteller in „Star Wars: The Force Awakens“ und „Star Wars: The Last Jedi“ zu sehen. Dort verkörperte er den Major der…
Weiterlesen
Zur Startseite