Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


The Mandalorian: Wie süß ist denn, bitte schön, Baby-Yoda?


von

„The Mandalorian“ gehört zu den ersten großen Hits des neuen Streaming-Kanals von Disney. Die Serie erzählt eine bislang noch filmisch nicht ergründete Zeit des „Star Wars“-Universums.

Vielleicht auch deswegen – und weil die Erwartungen andere sind als beispielsweise an den letzten Teil der aktuellen Trilogie, der in einigen Wochen bei Disney+ zu sehen ist -, gibt es bislang fast nur positive Reaktionen auf die aufwendig produzierte Reihe von von Autor und Produzent Jon Favreau, die am Sonntag (22. März) mit einer Free-TV-Premiere auf ProSieben startete.

🛒  Darth Vader als Actionfigur auf Amazon.de kaufen

Mit einer Baby-Version von Yoda hat die Serie nun auch das Internet im Sturm erobert. Der tatsächlich äußerst knuffig animierte Jedi-Großmeister im Windelformat sorgte für unzählige Memes und geteilte Bilder im Netz.

Heftige Reaktionen auf Twitter

In „The Mandalorian“ tritt der in den Kinofilmen greise Yoda mit eigensinniger Verwendung der Grammatikregeln recht unbeholfen auf und ist noch weit entfernt von zukünftiger spiritueller Erhabenheit. Als Regisseur Favreau noch vor Serienstart auf seinem Twitter-Account eine Konzeptgrafik zu „Baby-Yoda“ teilte, erntete dafür großen Beifall.


Test und Verlosung: „Star Wars The Black Series“: The Mandalorian – Elektronischer Helm

Darth Vaders Helm wird immer der populärste der „Star Wars“-Saga bleiben. Aber derjenige Boba Fetts kommt an zweiter Stelle. Boba Fetts Helm? Der des Mandalorian! Boba Fett war ja auch Mandalorianer. Nun gibt es ein neues Rollenspielprodukt, das der Kopfgeldjäger-Truppe Tribut zollt – hier dem Modell, das den Kopf der „Mandalorian“-Hauptfigur Din Djarin alias Mando (Pedro Pascal) ziert. Test: Wer sich in der zweiten „Mandalorian“-Staffel an den Auftritt von Cobb Vanth (Timothy Olyphant) erinnert, dem fiel auf, dass sein Kopf etwas zu groß war für jenen Mandalorian-Helm, den er an sich gerissen hatte. Beim „The Black Series The Mandalorian Elektronischer…
Weiterlesen
Zur Startseite