Manic Street Preachers kündigen neues Album „Resistance Is Futile“ + Tour an

Die Band beschreibt ihre neuen Songs als „Melancholie im Leinwandformat“.

Im kommenden Jahr wird mit „Resistance Is Futile“ eine neuen Platte der Manic Street Preachers erscheinen. Das gab die Gruppe am Freitag offiziell bekannt und kündigte zugleich eine ausgiebige Tournee an. Allerdings findet diese zunächst nur in Großbritannien statt.

Mehr zum Thema
Sexuelle Übergriffe: Nothing But Thieves weisen Vorwürfe zurück
Schon im Oktober hatten die Manic Street Preachers in den sozialen Netzwerken und auf ihrer Homepage angedeutet, dass bald neues Material kommen würde. Doch nun gaben die Waliser auch bekannt, wann es konkret erscheinen wird: 06. April 2018.

Die neuen Songs, die von der Gruppe in der Mitteilung an ihre Fans als „Melancholie im Leinwandformat“ beschrieben wurde, wurden in ihren frisch bezogenen ‚Door To The River‘-Studios in der Nähe von Newport aufgenommen, wie „NME“ berichtet.

Auf Twitter gab es zur ersten Eingewöhnung ein recht bizarres Video zu sehen, das mit asiatischen Kampfkünstler(innen) aufwartet .

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Obsessiv melodisch

Die Hauptthemen von‘ Resistance Is Futile‘ sind Erinnerung und Verlust, verdrängte Geschichte, verworrene Realität und Kunst als Geheimnis und Inspiration „, sagten die Manic Street Preachers in einem Statement. „Es ist obsessiv melodisch – in vielerlei Hinsicht bezieht es sich sowohl auf die naive Energie der neuen generation von Terroristen als auch auf die orchestrale Bandbreite von ‚Everything Must Go‘. Nach Verzögerungen und Anlaufschwierigkeiten hat sich die Platte in den letzten Monaten durch einen Kreativitätsschub und harter Arbeit fast wie von selbst geschrieben.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates