Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Mann findet herzzerreißende Nachricht in gebrauchter Vinyl von Soundgarden

Kommentieren
0
E-Mail

Mann findet herzzerreißende Nachricht in gebrauchter Vinyl von Soundgarden

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Die Platte gehörte einst einem Musikfan namens Mark, der 2002 im Alter von 39 Jahren an einem Herzinfarkt erlag, während er in den Bergen des Bundesstaats Oregon als Läufer unterwegs war. Seine Mutter Sabine, die nun nach und nach die über 2000 CDs und 600 LPs aus der Plattensammlung ihres Sohnes verkauft, erklärt in ihrem Brief an den unbekannten Käufer:

„Manchmal, wenn er all diese CDs und LPs anbrachte, fragte ich ihn, was ich mit dieser riesigen Sammlung anstellen sollte, falls ihm einmal etwas passieren sollte. ‘Hör’ sie dir an!’ Das habe ich getan. Nun ist es Zeit sie weiterzugeben. Für mich ist es eine gute Therapie, zu sehen, wie seine Musik überall auf der Welt verteilt wird.“ Das Geld, das durch die Plattenverkäufe hereinkommt, spare die Mutter für die Ausbildung von Marks Sohn Kai.

„Wenn du sie spielst, spiel sie laut, für Mark“, so der Schlusssatz des Briefs. Bei der im Netz gekauften Platte handelte es sich um Soundgardens Album „Superunknown“.

Auf Reddit zeigte User Muctor die besondere Botschaft:

Bought a used LP. I found this inside. Right in the feels.

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben