Danke für einen wundervollen INTERNATIONAL MUSIC AWARD 2019! Bald zu sehen auf MAGENTA TV

Marius Müller-Westernhagen: „Das Pfefferminz-Experiment (Woodstock Recordings Vol. 1)“

Marius Müller-Westernhagen veröffentlicht am 08. November sein neues Album: „Das Pfefferminz-Experiment (Woodstock Recordings Vol. 1)“. Die Platte nahm er mit Larry Campbell (Musiker u.a. für Bob Dylan) im Dreamland Studio in Woodstock auf.

Darin verleiht er bekanntem Material ein neues Klanggewand, mit Gitarre, Geige, Pedal-Steel-Gitarre, Akkordeon und Percussion. Dazu gibt’s eine Doku, die auf dem Film Festival Cologne uraufgeführt wird. Shahin Shokoui, Agnesz Pakozdi und Chris Hegedus-Pennebaker haben Marius Müller-Westernhagens Songs filmisch in Szene gesetzt. Darin kommen „Pfefferminz“-Zeitgenossen wie Joschka Fischer, Iris Berben, Hape Kerkeling, Jürgen Klinsmann u.a. zu Wort.

Westernhagen – „Mit 18“:


Schon
Tickets?

Gewinnen: „Das Pfefferminz-Experiment“-Fanboxen von Marius Müller Westernhagen

Marius Müller-Westernhagen hat am 8. November ein neues Studioalbum veröffentlicht: „Das Pfefferminz-Experiment (Woodstock Recordings Vol. 1)“. Der Longplayer ist gemeinsam mit dem Grammy-prämierten Produzenten und Multiinstrumentalisten Larry Campbell im legendären Dreamland Studio in Woodstock entstanden und schließt an die LP „Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz“ an, durch die Müller Westernhagen 1978 seine Karriere begründete. Das Video zu Westernhagen - „Das Pfefferminz-Experiment“ https://www.youtube.com/watch?v=IXVBMFjlOao In „Das Pfefferminz-Experiment“ lässt der Düsseldorfer alles Überflüssige weg und bricht die Jahrzehnte-alten Songs auf ihr Wesentliches herunter, indem er sie an einigen Stellen ironisch verzerrt und anderen Stellen vollen Respekt erweist. „Die Lieder gehen heute viel…
Weiterlesen
Zur Startseite