Mark Hamill: Ist Luke Skywalker schwul? Entscheidet selbst!

Mark Hamill ist es egal, ob seine Figur des Luke Skywalker auf Männer oder Frauen steht.

Eigentlich sollte es keine Rolle spielen, ob überhaupt, und wenn ja: welche Figuren aus dem „Star Wars“-Universum homosexuell sind. Aber die Frage bewegt Fans mehr denn je, angefeuert durch „Erwachen der Macht“-Regisseur J.J. Abrams, der jüngst sagte, dass die Saga selbstverständlich einen schwulen Helden haben sollte. Manche Anhänger des Films sind sich sicher, dass Finn (John Boyega) in „Episode VIII“  (Kinostart: Dezember 2017) etwas mit Poe Dameron (Oscar Isaac) anfangen wird.

Mehr zum Thema
Entfernte „Star Wars“-Szene zeigt Kylo Ren – im Millenium Falken

Luke-Skywalker-Darsteller Mark Hamill erzählte der „Sun“ nun, dass ihn oft Anschriften von Fans erreichen würden, die Angst vor einem Coming-out hätten: „Könnte es wenigstens sein, dass Luke schwul ist?“ – Hamills Antwort: „Das kann jeder Zuschauer selbst entscheiden. Wenn ihr das glaubt – gerne! Man sollte ihn nach seinem Charakter beurteilen, nicht danach, wen er liebt.“

Mehr zum Thema
„Star Wars“-Star Daisy Ridley nimmt Duett mit Barbra Streisand auf

Auf jeden Fall, das zeigten die beiden ersten „Krieg der Sterne“-Filme (1977-1980), ist Luke Frauen gegenüber nicht abgeneigt. Er reagierte eifersüchtig auf Han Solos Flirts mit Prinzessin Leia – da wusste der Jedi in spe noch nicht, dass sie seine Schwester ist.

 

Manchmal antwortet Hamill den Leuten auch direkt, wie hier auf Twitter:

Bildschirmfoto 2016-03-04 um 15.52.58

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates