Search Toggle menu
Die Streifenpolizei - der Podcast für Film & Serien vom Rolling Stone & Musikexpress

Marvel-Legende Stan Lee ist tot

Die US-Comic-Legende Stan Lee ist tot. Nach Angaben von US-Medien wie dem „Hollywood Reporter“ starb er am Montag im Alter von 95 Jahren in Los Angeles.

Lee war an der Erfindung von Superhelden wie Spiderman und Black Panther beteiligt und hatte das Comic-Imperium Marvel aufgebaut.

Mehr dazu in Kürze.

Kooperation


„Spider-Man: A New Universe“: Stilisiert, mutig, expressiv + Verlosung

Gibt es einen Superhelden, der beliebter ist als Spider-Man? Sieht man sich an, wie oft und in wie vielen unterschiedlichen Inkarnationen der Anfang der Sechziger von den Zeichnern Stan Lee und Steve Ditko für Marvel Comics erschaffene New Yorker Spinnenmann schon in Film und Fernsehen zu sehen war, stellt sich diese Frage eigentlich nicht. 2002 löste Sam Raimi mit „Spider-Man“ (gemeinsam mit den „X-Men“) den bis heute anhaltenden Boom der Comic-­Verfilmungen aus. Tobey Maguire war dann noch in zwei Fortsetzungen als der Junge mit den Spinnenkräften, der bürgerlich Peter Parker heißt, mit von der Partie. Schon 2012 folgte eine Neuauflage, in…
Weiterlesen
Zur Startseite