Marvel-Genie Stan Lee: Todesursache steht fest

Der Erfinder von Spider-Man und vielen anderen Marvel-Comic-Helden wurde nach seinem Tod eingeäschert.

Stan Lee, der Schöpfer eines Großteils des Marvel Universe, starb an Herz- und Atemwegsversagen. Das meldete „TMZ“ am Dienstag (27. November).

Mehr zum Thema
Das waren die Lieblingssongs von Marvel-Genie Stan Lee

Das Promi-Portal bekam einen Einblick in den Totenschein, auf dem Herzinsuffizienz und Atemstillstand als Todesursache aufgeführt ist. „TMZ“ weist auch darauf hin, dass der Marvel-Schöpfer eine so genannte Aspirationspneumonie erlitt – eine Lungenentzündung, die dadurch entsteht, dass erbrochener oder zurückgeflossener Mageninhalt oder andere Stoffe in die Lunge gelangen und dort Entzündungsreaktionen hervorrufen.

Stan Lee: Todesdatum

Amazon

Laut Totenschein starb Lee im Alter von 95 Jahren am Montag, den 12. November um 9:17 Uhr im Cedars-Sinai Medical Center in Los Angeles.

Der Leichnam von Stan Lee wurde später eingeäschert und die Asche seiner Tochter zurückgegeben. Schon Monate vor seinem Tod war bekannt geworden, dass der Autor unter starken gesundheitlichen Problemen litt. Fast zeitgleich mit seinem Tod erschien im Taschen-Verlag eine Art Kompendium seines außergewöhnlichen Schaffens.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates