Metallica: Erscheinungstermin für neues Album steht

Die Metal-Band um Sänger James Hetfield wird im Herbst neues Material veröffentlichen. Ein festes Veröffentlichungsdatum steht nun auch im Raum.

Metallica haben in mehreren Interviews in der Vergangenheit immer wieder betont, dass ihre erste Platte seit acht Jahren noch in diesem Jahr erscheinen wird, auch wenn man sich für den letzten Feinschliff alle Zeit der Welt lassen wolle.

Mehr zum Thema
Was für eine Idee! Lars Ulrich sollte James Hetfield als Frontmann von Metallica ersetzen

Nun scheint der Veröffentlichungstermin für den Nachfolger von „Death Magnetic“ (2008) festzustehen. Wie „Bild“ erfuhr, soll die neue LP am 14. Oktober 2016 in den Handel kommen. Das Management der Metaller hat das Datum allerdings noch nicht offiziell bestätigt.

Bisher hat die neue Platte noch keinen Namen, sie wird derzeit von Produzent Greg Fidelman gemixt.

Bereits Ende Mai 2016 gab Drummer Lars Ulrich zu Protokoll, dass das neue Album definitiv im Sommer fertig wird, ließ aber einen konkreten Erscheinungstermin offen:

„Falls das neue Album nicht mehr in diesem Jahr erscheint, liegt es nicht daran, dass es nicht fertig ist. Falls es so kommt, wird es irgendeinen kosmischen Grund dafür geben, dass es klüger ist, mit der Veröffentlichung bis nächstes Jahr zu warten. Aber das Album an sich wird diesen Sommer fertig sein.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates