Metallica geben intime Live-Performance im „House Of Vans“ in London (Video)

Um die Veröffentlichung von „Hardwired...To Self-Destruct“ zu feiern, gaben Metallica ein Konzert in London. Die Performance kann hier in voller Länge betrachtet werden.

Am 18. November 2016 erschien das lang ersehnte zehnte Studio-Album von Metallica (Nummer 11, wenn man „Lulu“ dazuzählt). Um den Release von „Hardwired…To Self-Destruct“ zu feiern, gaben James Hetfield & Co. am gleichen Tag ein intimes Konzert in London.

Normalerweise füllen Metallica Stadien mit mehreren tausend Fans, doch vergangenen Freitag machten sie eine Ausnahme: Vor rund 600 Fans spielten Metallica im „House Of Vans“ in London ein Fankonzert und hatten dabei natürlich auch Stücke aus der neuen LP „Hardwired…To Self-Destruct“ dabei.

Als Opener diente nicht wie sonst „The Ecstasy Of Gold“ von Ennio Morricone, stattdessen eröffneten Metallica das Konzert mit „Breadfan“ – eine Coverversion des gleichnamigen Songs der Band „Budgie“. Es folgte eine Mischung alter und neuer Hits, mit „Atlas, Rise!“, „Moth Into Flame“ und „Hardwired“ waren sogar drei Songs vom neuen Metallica-Album in der Setlist vertreten.

Metallica: Live im „House Of Vans“ in London

Die komplette Performance des intimen London-Gigs kann in voller Länge auf YouTube angeschaut werden. Das Konzert wird dort noch bis zum 25. November 2016 verfügbar sein.

https://www.youtube.com/watch?v=H4ZGXySaI0A

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates