Spezial-Abo

Metallica geben intime Live-Performance im „House Of Vans“ in London (Video)

🔥Die besten Metal-Alben aller Zeiten: Metallica – „Master Of Puppets“

Am 18. November 2016 erschien das lang ersehnte zehnte Studio-Album von Metallica (Nummer 11, wenn man „Lulu“ dazuzählt). Um den Release von „Hardwired…To Self-Destruct“ zu feiern, gaben James Hetfield & Co. am gleichen Tag ein intimes Konzert in London.

Normalerweise füllen Metallica Stadien mit mehreren tausend Fans, doch vergangenen Freitag machten sie eine Ausnahme: Vor rund 600 Fans spielten Metallica im „House Of Vans“ in London ein Fankonzert und hatten dabei natürlich auch Stücke aus der neuen LP „Hardwired…To Self-Destruct“ dabei.

Als Opener diente nicht wie sonst „The Ecstasy Of Gold“ von Ennio Morricone, stattdessen eröffneten Metallica das Konzert mit „Breadfan“ – eine Coverversion des gleichnamigen Songs der Band „Budgie“. Es folgte eine Mischung alter und neuer Hits, mit „Atlas, Rise!“, „Moth Into Flame“ und „Hardwired“ waren sogar drei Songs vom neuen Metallica-Album in der Setlist vertreten.

Metallica: Live im „House Of Vans“ in London

Die komplette Performance des intimen London-Gigs kann in voller Länge auf YouTube angeschaut werden. Das Konzert wird dort noch bis zum 25. November 2016 verfügbar sein.

https://www.youtube.com/watch?v=H4ZGXySaI0A


Nick Mason's Saucerful Of Secrets - Termine für Tour 2021 (Update)

Nick Mason's Saucerful Of Secrets wollten eigentlich im Mai 2020 nach Deutschland reisen. Nun heißt es aber wegen der Coronavirus-Pandemie noch etwas zu warten. Der ehemalige Schlagzeuger von Pink Floyd wollte mit Gary Kemp, Gitarrist von Spandau Ballet, Gitarrist Lee Harris von den Blockheads, Bassist Guy Pratt, der bei Pink Floyd (zumindest am Instrument!) Roger Waters ersetzte, und dem Komponisten Dom Beken frühe Songs von Pink Floyd aus den Alben „The Piper At The Gates Of Dawn“ und „A Saucerful Of Secrets“ zelebrieren. Nun gibt es auch endlich Ersatztermine für die von ROLLING STONE präsentierte Tour. Update: Der Termin für…
Weiterlesen
Zur Startseite