Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Metronomy kündigen neues Album „Summer 08“ an

Kommentieren
0
E-Mail

Metronomy kündigen neues Album „Summer 08“ an

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Metronomy haben Details zu ihrem neuen Studioalbum „Summer 08“ bekanntgegeben. „Summer 08“, das am 01. Juli 2016 erscheinen wird, ist ein Konzeptalbum, das ihr Durchbruchsjahr mit der LP „Nights Out“ reflektieren soll.

Geschrieben und produziert wurden die neuen Songs von Bandgründer Joe Mount. „Ich wollte unbedingt noch ein Album machen, das die gleiche Naivität verströmt wie ‘Nights Out: zehn Tracks, optimistisch drauf los“, so der Sänger. „Einfach einen Kracher nach dem nächsten schreiben und bloß nicht weiter darüber nachdenken.“

An dem neuen Album ist auch Mix Master Mike von den Beastie Boys beteiligt. Seine Scratching-Fähigkeiten sind bereits auf der ersten Single „Old Skool“ zu hören, die am Mittwoch (11. Mai) ins Netz gestellt wurde. Ebenfalls als Gast auf „Summer 08“ dabei: die schwedische Popsängerin Robyn (zu hören auf dem Track „Hang Me Out To Dry“).

Sehen Sie hier das charmante Retro-Video zu „Old Skool“ von Metronomy:

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben