Verschollenes Sega-Spiel mit Michael Jackson aufgetaucht

Durch Zufall wurden verloren geglaubte Aufnahmen des Live-Action-Spiels „Scramble Training“ von Sega auf einem Flohmarkt in Großbritannien entdeckt. Michael Jackson fungierte darin als Erzähler.

Bei einem Kofferraumverkauf in Großbritannien wurden auf einer Kassette seltene Aufnahmen eines verloren geglaubten Live-Action-Spiels der Sega-Konsole wiederentdeckt, bei dem Michael Jackson die Spieler*innen als Erzähler anleitet. Das Spiel „Michael Jackson’s Scramble Training“ (1993), eine Mischung aus Arcade-Shooter und interaktiver Fahrt, wurde für die Themenparks von „Sega World“ entwickelt.

Mehr zum Thema
Noch gruseliger ohne Musik: Michael Jacksons „Thriller“-Video

Das Spiel: „Sega AS-1“

Das originale Masterband mit der Aufschrift „Sega AS-1 (Michael Jackson Verse)“ wurde von einem Verwandten eines verstorbenen ehemaligen Mitarbeiters von „Sega Amusement Europe“ im Rahmen eines Trödelmarktes verkauft. Eine Sega-Fangruppe und das „Oxford Duplication Centre“ extrahierten daraufhin den Inhalt und luden ihn in ein Archiv sowie auf YouTube hoch. Berichten zufolge handelt es sich dabei um die erste bekannte Kopie in solcher Qualität.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Jacksons Verbindung zu Sega und Sonic

Der verstorbene Sänger hatte eine langjährige Beziehung zu der japanischen Spieleschmiede, unter anderem wurde er zur Inspiration für die „Moonwalker“-Reihe, die von Sega auf Grundlage des gleichnamigen Films entwickelt wurde. Anfang dieses Jahres bestätigte der ehemalige Sonic-Team-Chef Yuji Naka zudem, dass Jackson die Musik für „Sonic The Hedgehog 3“ komponiert hatte.

Zum 40. Jubiläums seines Hit-Albums „Thriller“ ist im November eine Neuauflage samt Bonus-Disc mit dem Titel „Thriller 40“ erschienen. Hier gibt es das Werk zu hören:

Spotify Ltd. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify Ltd.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates