Michelle Obama: mit HipHop gegen Fettleibigkeit

"Songs for a Healthier America" heißt eine neue Rap-Compilation, mit der die First Lady der USA junge Amerikaner zu einer ausgewogeneren Ernährung bewegen möchte. Doch der Sampler ist alles andere als "fett".

Michelle Obama ist Schirmherrin eines HipHop-Projekts, das sich für gesunde Ernährung einsetzt. Zusammen mit der Organisation „Partnership for a Healthier America“ hat die First Lady eine Riege nicht ganz so bekannter Rapper versammelt um mit Songs wie „U R What You Eat“ und „Veggie Luv“ ihr Volk vor der Verfettung zu retten.

„Songs for a Healthier America“, wie das Album heißen soll, enthält neue Songs von DMC, Jordin Sparks, Doug E. Fresh, und einem Trio namens „Salad Bar“, das sich aus den Musikern Matisyahu, Ariana Grande und Travis Barker (Blink-182) zusammensetzt. Selber den ein oder anderen Reim kicken wird die Präsidentengattin dabei wohl nicht, in zehn zum Album gedrehten Musikvideos soll sie allerdings Gastauftritte haben.

Erst vor wenigen Wochen hatte Präsident Obama Musiker wie Jon Bon Jovi und Alicia Keys ins weiße Haus geladen, um sie für seine Gesundheitsreform einzuspannen. Michelle Obama, die im Garten des weißen Hauses Gemüse anbaut und für ihre sportlich aussehenden Oberarme bekannt ist, hat sich mit ihrer „Let’s Move!“-Kampagne immer wieder für eine bessere Ernährung stark gemacht:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates