Miley Cyrus: Darum trug sie nach ihrer VMA-Performance zwei Jahre keinen Bikini

Fiese Vergleiche nach ihrer „Blurred Lines“-Performance im Jahr 2013 sorgten dafür, dass Miley Cyrus zwei Jahre lang auf das Tragen eines Bikinis verzichtete.

Können Sie sich noch an die Performance von Miley Cyrus und Robin Thicke erinnern? 2013 sangen sie gemeinsam bei den VMAs den Song „Blurred Lines“. Damals war die Sängerin 21 Jahre alt – während der Show tanzte sie im nudefarbenen Latex-Zweiteiler und machte anzügliche Bewegungen mit einer Schaumstoffhand, twerkte vor dem damals 36-Jährigen und spielte vor, ihm den Hals zu lecken. Für Cyrus sollte dieser Auftritt allerdings verändern, wie sie sich und ihren Körper für die nächsten Jahre wahrnahm.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

In einem Instagram-Live-Video, das sie im Rahmen ihrer kürzlich gestarteten Web-Serie „Bright Minded: Live with Miley Cyrus“ aufgenommen hat, sprach sie jetzt mit der befreundeten Darstellerin Demi Lovato darüber, welche Auswirkungen der Auftritt für sie hatte. Dabei war es nicht etwa Scham über die Performance, sondern eher das darauffolgende Medien- und Zuschauerecho, das ihr schwer zu schaffen machte:

„Ich wollte danach zwei oder drei Jahre lang keine kurzen Hosen anziehen. Ich habe aufgehört, kurze Röcke zu tragen. All das, weil mich die Leute nach den VMAs wegen meines kleinen süßen Outfits mit einem Truthahn vergleichen haben und einen Truthahn in das Outfit gephotoshopt haben. Ich sah so dünn und käsig aus, dass sie solche Vergleiche gemacht haben. Ich habe mich so schlecht gefühlt, dass ich zwei Jahre lang keinen Bikini getragen habe.“

Mehr zum Thema
Miley Cyrus nackt auf Instagram: „Beeilt euch mit dem Gucken, solange es noch geht“
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates