Morrissey covert die „aufgeblasenen“ Ramones: „Judy is a Punk“

Inzwischen mag er sie ganz gerne: Morrissey coverte die Ramones in Brooklyn

Anscheinend hat Morrissey nach 40 Jahren seine Meinung über die Ramones endgültig geändert: Bei seinem Konzert in Brooklyn am Samstag (24. September) coverte er deren Song „Judy Is A Punk“. 1976 hatte der Sänger die Band im „Melody Maker“ noch als „aufgeblasene Truppe degenerierter Nicht-Talente“ bezeichnet.

Mehr zum Thema
Fan beleidigt Morrissey, weil er nicht David Bowie gedachte

Dabei hatte Morrissey seinen Frieden mit den Ramones längst geschlossen. Vor ein paar Jahren kuratierte er ein „Greatest Hits“-Album des Quartetts, darunter befand sich auch dieses Stück. Anlass war der Record Store Day.

„Judy is a Punk“ spielte er nun erstmals live:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates