Motörhead-Mitglied Phil Campbell: „Ich träume noch immer von Lemmy – er fragt mich nach Zigaretten“

Motörhead-Gitarrist Phil Campbell denkt noch immer jeden Tag an Lemmy Kilmister, der vergangenes Jahr am 28. Dezember gestorben ist.

In einem Interview mit Planet Rock sagte Campbell: „Er ist immer in meinem Kopf. Ich kann in manchen Nächten nicht schlafen, weil er mich verdammt nochmal nach Zigaretten fragt, solche Sachen.“ Der Gitarrist schwelgte in einem anderen Interview außerdem in Erinnerungen an sein Vorspielen mit der Band 1984. „Das Vorspielen fand in einem kleinen Raum statt“, sagte er „One On One With Mitch Lafon“.

Hölle, ist das laut

Ein Roadie hat Lemmy seinen Bass in die Hand gedrückt, die Lautstärke aufgedreht und den ersten Akkord gespielt. „Ich dachte nur: ‘Zur Hölle, ist das laut’. Und ich genoss es irgendwie. Wir haben seitdem immer Lautstärke-Wettbewerbe gehabt. Es war entmutigend, aber es war für den Job. Ich bin fähig, dachte ich. Ich hatte an dem Tag ein bisschen das Glück auf meiner Seite.“

Lemmy wurde zwei Tage vor dem Tod am 28. Dezember unheilbarer Prostata-Krebs diagnostiziert. Zudem litt der Sänger und Bassist an Herzinsuffizienz und Herzrhythmusstörung und hatte Tumore im Kopf- und Nackenbereich.

Juchu! Neue Sex-Spielzeuge von Motörhead!


Lemmy: Gibt es ein gemeinsames Album „Gods of Arena“ mit Sohn Paul?

Ein „Vater und Sohn“-Album von Lemmy und Paul Kilmister soll angeblich noch dieses Jahr erscheinen. Noch vor seinem Tod 2015 gab es Gerüchte, wonach der Motörhead-Sänger an einer LP mit Solo-Aufnahmen arbeite. Zusammen mit dem Produzenten Bob Kulick wolle man alte Aufnahmen von 1990 bis 2004 neu veröffentlichen. Auf  dem „Gods of Arena“ betitelten Werk sollen dabei auch viele Feature-Gäste aus Lemmys Umfeld zu hören sein. Die Seite „ultimateclassicrock“ bezieht sich dabei auf ein Presseschreiben, in dem Kulick von dem Projekt berichtet. Lemmy wollte die teilweise noch auf alten DA88-Tapes gespeicherten Aufnahmen neu aufleben lassen. Die veraltete Technik stellte dabei…
Weiterlesen
Zur Startseite