Muse: Neue Stadion-Sound-Single „Thought Contagion“ – hier hören!

Im vergangenen Jahr hatten Muse in London drei neue Tracks aufgenommen. Während zwei sich nicht als tauglich erwiesen, wird nun der bombastische neue Song „Thought Contagion“ doch noch mit den Fans geteilt.

Muse haben mit „Thought Contagion“ eine neue Single veröffentlicht. Der ziemlich muskulöse Song wurde 2017 in den Air Studios in London aufgenommen. Wie Sänger Matt Bellamy am Donnerstag (15. Februar) während der Verleihung der VO5 NME Awards 2018 sagte (wo er Premiere feierte), hat er mit voller Absicht einen richtigen „Stadion-Sound“.

Mehr zum Thema
Coldplay: Geschichte einer enttäuschten Liebe
„Thought Contagion“ ist das erste musikalische Lebenszeichen der Band seit ihrem Lied „Dig Down“, das im Mai 2017 als Single ins Netz gestellt wurde. Bereits in der vergangenen Woche hatten Muse, im Sommer bei Rock am Ring und Rock im Park dabei, das neue Stück angekündigt. Zugleich forderten die Briten ihre Fans auf, sich für einen Auftritt in dem Musikvideo für die Single zu bewerben.

Zu sehen sind in dem an 80er-Jahre-Styles (inklusive Computergame „Dig Down“!) angelegten Clip Szenen mit allerhand Statisten, merkwürdige Gestalten und viel B-Movie-Effektfeuerwerk.

Epischer und hymnischer Track

Muse hatten nach eigenen Angaben insgesamt drei neue Songs im Studio aufgenommen, doch zwei davon seien nicht gut genug für eine Veröffentlichung gewesen. Zum Klang von „Thought Contagion“ sagte Bellamy dem „NME“: Wir sind dabei, Genres und Epochen miteinander zu mischen, sowohl im Style als auch in der Musik. Es ist echter Arena-Sound (…). Da sind auch ein paar Synthies dabei. Es ist ein ziemlich epischer und hymnischer Track.“

Überzeugen Sie sich selbst! Hören Sie hier „Thought Contagion“ und sehen Sie das Video dazu.

Spotify Ltd. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify Ltd.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates